Artikel

Blogparade: Videospiele

Nicht direkt im Zusammenhang zu Trends stehend, aber doch einen immer größer werdenden Stellenwert nehmen Videospiele und Online-Games ein. Hierzu veranstaltet „Blogmeier.de“ eine Blogparade, an der ich mich gerne hiermit beteiligen möchte. Als Freizeit-Zocker ist das natürlich die optimale Blogparade für mich, ich versuche aber nicht zu weit auszuschweifen bei meinen Antworten.

Was ist dein Lieblings-Videospiel?
Hierauf kann ich nur schwer antworten, da es immer neue Videospiele gibt, die mich faszinieren oder die im LAN Spaß machen. Als Favoriten würde ich allerdings Warcraft 3 inklusive der DotA-Map nennen. Das Spiel macht vor allem mit Freunden großen Spaß und lässt vielfältige Möglichkeiten für Taktiken.

Wie lange zockst du durchschnittlich am Tag?
Momentan würde ich meine aktive Zock-Zeit täglich auf maximal eine Stunde schätzen.

Wie lange hat dein längster Gaming-Marathon gedauert?
Dieser Gaming-Marathon war wahrscheinlich eine LAN-Party und dürfte damit ca. von abends um 8 bis morgens um 10 sein. Also insgesamt ein bisschen mehr als einen halben Tag. Diese Sessions sind allerdings eher die Außnahme.

Was war dein witzigster Moment beim Zocken?
Einen witzigsten Moment beim Zocken könnte ich jetzt gar nicht nennen. Dafür gibt es zu viele lustige Dialoge oder Spielsituationen während des Zockens.

Spielst du eher am Computer oder nutzt du vorwiegend Konsolen (wenn ja, welche)?
Eigentlich spiele ich nur am Computer, für alles Andere konnte ich mich noch nicht begeistern. Dafür bietet mir mein Computer neben dem Zocken zu viele andere Möglichkeiten, z.B. meinen Blog hier gerade zu pflegen. Manchmal kommen noch ein paar kleinere Spiele nebenbei auf meinem iPhone dazu, das aber aufgrund schlechter Grafik eher selten.

Spielst du die Games auch online?
Ich spiele die Games ausschließlich online oder im Netzwerk. Das bietet einfach die vielfältigsten Möglichkeiten mit Freunden gemeinsam zu spielen.

So, das wars von meiner Seite. Wenn ihr Lust habt, dann beteiligt euch doch auch an der Blogparade von Blogmeier. Falls ihr keinen Blog habt, schreibt mir doch einfach in den Comments.

Link-Tipp: Klingeltöne selber machen

Previous article

Innovativ Fotos schießen!

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.