Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Website auf Youtube

4.Jun 2009
Trend Blogger

Hmm, der eigene Internetauftritt auf der Videoplattform Youtube? Ähnlich war auch meine erste Reaktion, als ich von dem kreativen Ansatz der amerikanischen Werbeagentur Boone Oakley gelesen habe. Diese hat sich nämlich gegen einen normalen Web-Auftritt und für eine komplette Homepage bestehend aus einzelnen Youtube-Videos entschieden.

Das Konzept, welches dabei zum Tragen kommt ist nicht neu und wurde beispielsweise schon im Fall der interaktiven Youtube-Spiele hier im Blog besprochen. Als Technik kommt die mittlerweile gängige interne Verlinkung der einzelnen Videos zum Einsatz, welche den Nutzer nur mit kleinen Ladzeiten von einem Video zum nächsten navigieren lässt.

Boone Oakley: Homepage auf Youtube

Wirklich sympathisch präsentiert sich dabei die Werbeagentur, die auf ingsgesamt 4 Ebenen der Webseite unter anderem auch ihre News und Referenzen unterbringt. Die Agentur selber schlägt damit definitiv zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zum einen wäre wohl kaum ein Deutscher über die in Charlotte ansässige Firma gestolpert und zum Anderen ist das Ganze eine wirklich kreative Idee, die damit gleichzeitig auch noch jegliche Ausgaben für Webserver minimiert. Jetzt fehlt zur perfekten PR eigentlich nur noch jemand, der ein fehlendes Impressum ankreidet.

(Quelle und Bild: Freshzweinull)

Einen Kommentar bis jetzt.


 

Glücksspiele für Android: di

Ohne Mobile Gaming ist das heutige Zeitalter unvorstellbar Beim ...

Herbstmode 2018: Jetzt geht's

Bei allen Highlights dieses Jahr scheint die „Time's up“-/ „Mee ...

Tagesbüro, CoWorking Space un

Flexibel bleiben mit den Tagesbüros Tagesbüro, CoWorking Space und Virtual Office ...

Arbeitswelt im Umbruch: Was br

Neue Wege gehen Neue Technologien sorgen dafür, dass sich die Arbeitswelt ...

Heißer Sport-Herbst 2018 in D

König Fussball hat wieder das Sagen Ein heißer Sport-Herbst 2018 in ...