Video

Sponsored Video: Süßer die Kassen nie klingen

video-edeka-kassensymphonieJa ja, in der Weihnachtszeit kommen sogar die Lebensmittelkonzerne auf die skurrilsten Ideen. Da werden Regale einmal komplett umsortiert, so dass der Einkauf einer Schnitzeljagd gleicht, riesige Pappaufsteller erschrecken mit Glitzer- und Farbgewalt und natürlich sind da noch die exklusiven Schnäppchen und Sonderangebote, die es nur jetzt und nun hier zu kaufen gibt. Dabei haben die Geschäfte alle eins gemeinsam: sie lieben das stetig piepsende Geräusch ihrer Kassen, wenn unzählige Waren einkaufswütiger Kunden gescannt werden.

Da überrascht es nicht, wenn alljährlich völlig verzweifelte Junggesellen und Geschäftsleute mit ihren knapp gefüllten Händen in der Warteschlange knallrot anlaufen, während das Piepsen der Kassen einen unüberhörbaren Rhythmus dazu anstimmt. Für manche mag dieser monotone Klang beruhigend sein, für andere kommt er einem Countdown vor dem Nervenzusammenbruch gleich, oder der Jeopardy-Melodie, während sich der Kandidat den Kopf über die richtige Lösung zerbricht. Davor stehen Großfamilien, schreiende Kinder und Rentner mit ihrem Kleingeld am Band, und noch immer piepst es im Hintergrund. Man könnte meinen, wer sich über die Feiertage nicht bis unters Dach mit Vorräten einlagert, dem drohe der sichere Hungertod.

Und so beginnt auch dieses Jahr wieder der Kampf an der Tiefkühltheke. Wer dem ganzen Trubel weitestgehend entkommen will, sollte daher kleinere Ladenketten nutzen oder vielleicht auch den Bio-Laden, wo man Weihnachtsente und -gans direkt beim Bauern bestellen lassen kann. Wenn das Piepsen der Kasse dann immer noch nervt, tja dann hilft es nur, das Beste daraus zu machen. Zum Beispiel einem netten kleinen Weihnachtsjingle.

Was sich viele bereits im Kopf zusammenreimen vor lauter Warterei, hat Edeka gekonnt in die Tat umgesetzt. Mit einer einzigartiger Kassensymphonie wird das Piepsen nicht nur erträglicher, sondern schon beinah festlich. Gefilmt wurden neun Kassierer mit einem Aufgebot unterschiedlich gestimmter Scanner-Töne sowie Newcomer RoBeat. Und plötzlich erklingt der wohl konsumorientierteste Remix des Weihnachts-Klassikers „Jingle Bells“. Die kundenfreundlich gemeinte Geste heitert in der Tat die Ladenbesucher auf, bremst aber gleichzeitig erste recht den Kassiervorgang. Die Hälfte des Songs hätte auch gereicht, aber Edeka übertreibt es ja so gern mit der Liebe. Weitere Videobotschaften findet man übrigens hier und auf dem Youtube Channel von Edeka. Wer gerne die frohe Botschaft auf Facebook teilen will, kann das auf der Page von Edeka tun.

P.S.: Wer sich spontan in einer solchen Aktion befindet:: Unbedingt hinterher den Bon prüfen, ob auch ja nichts doppelt gescannt wurde. Sonst heiß es nämlich wieder „Fehlbon an Kasse 3“ und wieder warten…

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Edeka

Sponsored Video: Wie #spontanero sind die Deutschen?

Previous article

Atemberaubende Fakten über das Internet

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.