Video

Sponsored Video: Wie #spontanero sind die Deutschen?

video-i-love-mojitoNoch immer kursieren Vorurteile über die absurde Strenge und Organisationsmanie der Deutschen. In einem Land voller Bürokratie und Perfektion scheinen Spontaneität und Unsinn dagegen eher spärlich gesät. Dabei können wir auch ganz anders. Es gibt Momente, in denen auch wir einmal ganz locker, ein bisschen verrückt und gut drauf sind, ja sogar voller Ideen stecken, die man so noch nie gesehen hat. Nur eine Phase oder steckt dahinter tatsächlich mehr?

Gerade jetzt, da Sonnenschein und warmes Wetter vorbei sind, tauchen auf den Straßen wieder diese langen Gesichter auf. Eingepackt in düstere Outfits, die Arme verschränkt und mit schweren Augen, trotten sie aneinander vorbei und verpassen die schönsten Gelegenheiten. Auf dem Weg zur Arbeit ein munteres „Guten Morgen“ in den Bus zu werfen, hat schon so manche Welle an Reaktionen ausgelöst. Wie ein ansteckendes Lachen verbreiten sich ausgelassene Stimmungen und machen der kühlen Atmosphäre Konkurrenz. Man lernt neue Freunde kennen und auch stets etwas über sich selbst…

Dieses Temperament im Blut wird sonst eher den südländischen Kulturen zugeschrieben. Dort sind wohl alle ein bisschen „loca“, doch nun ist es an den Deutschen zu zeigen, dass unsere Leidenschaft nicht allein der Fußball-WM gilt.

HC_bottle_3anos_Mojito

Und so schwappt der Rhythmus mittelamerikanischer Lebenslust zu uns herüber und heizt den hiesigen Gemütern ordentlich – denn so mögen wir es ja – ein. Mit der Frage „Wie #spontanero bist du?“ fordert es der Havana Club regelrecht heraus. Die neue Werbekampagne provoziert vor allem unbescholtene Passanten an Bushaltestellen. Unter dem Vorwand einen frischen Mojito zu spendieren, fordert das sprechende Plakat zum Tänzchen auf oder zu witzigen Selfie-Posen. Alles unter laufender Kamera, versteht sich. Damit wagt die kubanische Rum-Marke den Versuch am lebenden Objekt und verführt den Deutschen zu allerhand Spontaneität. Mit etwas Überredungskunst … und minutenlangem Bangen… knappen Antworten… nun ja vielleicht sind wir doch noch nicht sooo spontan wie unsere kubanischen Freunde, aber am Ende zählt der Erfolg.

Weitere Infos findet man auf der Website oder Facebook Page von Havanna Club.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Havanna Club

Trend Smartwatch: eine Bestandsaufnahme und ein Ausblick

Previous article

Sponsored Video: Süßer die Kassen nie klingen

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.