Web & Communication

Atemberaubende Fakten über das Internet

Internet_2014_01Wer hätte gedacht, dass von rund sieben Milliarden Erdenbürgern nur 2,4 Milliarden das Internet nutzen bzw. nutzen können? Und von denjenigen, die im Netz unterwegs sind, sind 1,7 Milliarden Asiaten. Diese und noch jede Menge weitere atemberaubende Fakten über das Internet und schicke Infografiken gibt es hier in diesem Artikel.

Das Internet wächst und wächst. Schon im letzten Jahr haben wir für euch die wichtigsten Facts zusammengefasst und nun haben die Kollegen von Hostadvice neue atemberaubende Fakten über das Internet für euch herausgesucht, die ihr wohl so nicht erwartet hättet. Oder wusstet ihr, dass alle 60 Sekunden ganze 72 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen werden? Das zeigt, wie rasend schnell diese und andere Social Media-Plattformen entwickeln. Heute nehmen der Stream von Filmen und Musik und das Teilen von Daten schon über die Hälfte des gesamten Datentraffics in Anspruch. Der moderne Mensch teilt eben gern und schaut, was die Anderen so zu zeigen haben: Familienfotos oder Videos von mehr oder weniger peinlichen Momenten etc.. Und natürlich ist es nützlich, Verwandte, die auf einem anderen Kontinent leben ein Stück weit am eigenen Leben teilhaben zu lassen.

Und selbstverständlich wird im Netz richtig viel kommuniziert und der moderne Mensch verliebt sich auch gerne übers Internet. Die Dating-Plattformen wachsen und viele Leute schätzen das Online-Dating als sicheren und einfachen Weg, andere Menschen kennenzulernen. Und natürlich lässt sich damit jede Menge Geld verdienen: Alleine in den USA generieren die Dating-Seiten eine Milliarde Dollar pro Jahr. Diese und viele andere witzige und teils nachdenklich machende Fakten haben die Kollegen mal in dieser hübschen Infografik zusammengestellt:

HostAdvice – Impressive Internet Facts That Are Sure to Blow Your Mind!

Sponsored Video: Süßer die Kassen nie klingen

Previous article

Biologisch abbaubarer Smartphone-Akku aus Pappe

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.