Life & StyleWeb & Communication

Google Glass: Verkaufsstart in den USA für 1.500 US-Dollar

Google_Glass_2014_01Lange wurde über Google Glass nur geredet. Seit heute (15. April 2014) kann die neue Datenbrille auch offiziell erworben werden. Vorausgesetzt, man wohnt in den USA und zählt zum erlauchten Kreis der wenigen User, die eine der 1.500 US-Dollar (plus Steuern) teuren Brillen ergattern können. Bislang kamen nur ganz wenige User in den Genuss, Google Glass testen zu können. Dieser erlauchte Kreis wird sich heute -wenn auch nicht wesentlich- erweitern.

Denn seit heute kann man, vorausgesetzt, man hat seinen Wohnsitz in den USA und hat 1.500 US-Dollar (plus Steuern) übrig, versuchen, eine der vielbesprochenen Datenbrillen zu ergattern. Der Vertrieb läuft vorerst ausschließlich über den Google-eigenen Online Store. Der User kann zwischen drei Wunschrahmen (Classic, Edge und Active) mit verschiedenen Gläsern wählen. Neben dem hohen Preis ist auch ärgerlich, dass noch keine Markteinführung außerhalb der Vereinigten Staaten geplant ist. Für dieses Vorgehen entschuldigte Google vor kurzem wie folgt: „An alle außerhalb der USA…wir wissen es. Sorry 🙁 Wir sind einfach noch nicht bereit, Google Glass schon in anderen Ländern auf den Markt zu bringen.“ Da „noch nicht“ in diesem Fall wohl zum Glück nicht „niemals“ heißen dürfte, heißt es für uns nur geduldig sein und abwarten. Bis es soweit ist, gibt es hier für euch noch einmal ein Video mit den Bildern der Testuser:

Bilder & Video: © Google Glass

Die neuesten Trends der Autoindustrie

Previous article

2. Checkpoint im Lambertz – Keksmarathon: die Osterleckereien

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.