Allgemein

Trendy Jeans für 2012

In der Modewelt sind Jeans bereits seit einigen Jahrzehnten angesagt, denn sie sind immer modern und zeitlos. Sowohl für das Büro, wie auch für die Freizeit werden sie mit Accessoires und anderen Kleidungsstücken kombiniert.

Diese Hosen sind sehr alltagstauglich und bequem. Für dieses Jahr sind noch immer hautenge Jeans gefragt, wobei es wieder mehr Alternativen gibt. Innerhalb der letzten Jahre wurden die Hosen immer nur noch enger und enger. Vielen Menschen stand dieser sehr enge Look nicht, doch das spielte keine Rolle. Man sah sowohl Grundschülerinnen, wie auch ältere Damen in den engen Teilen.

Doch auch die Tapered Leg ist noch nicht verschwunden, denn bei einer schlanken Figur macht sich diese gut zu Pumps und Stiefeletten. Dank einer Tapered Leg wird für sehr lange und schöne Beine gesorgt. Für den Sommer kommt es häufig zur Kürzung bis auf Wadenlänge, damit Wedgies und Sandalen gut zur Geltung kommen. Es gibt auch wieder die Loose Crop Modelle, die einen weiteren Schnitt haben. Manche dieser Hosen fielen von der Hüfte locker zu den Füßen und andere erinnerten an die Schlaghosen. Nicht nur die Auswahl ist groß, sondern auch das Farbspektrum. Es gibt von beinahe weißen Stoffen bis hin zu ganz dunklem Denim. Doch es werden auch Modelle mit Verzierungen kommen wie beispielsweise dunkle Seitenstreifen auf einer hellen Hose. Zum Teil wurden hübsche Applikationen bestickt und dazu passen ideal lockere Karohemden oder weite weiße Oberteile. In den USA zeichnet sich der Trend mit Farbe ab, denn bereits im letzten Sommer war Pink bei den Hosen schwer angesagt.

Auf den Laufstegen wurden nun auch senfgelb, lila, grün und rot gesichtet. Im Jahr 2012 werden bunt gemusterte Oberteile mit einfarbigen Jeans kombiniert. Im Bereich Markenjeans ist keine große Veränderung zu erkennen und die Führung haben noch immer Pepe, Hilfiger Denim, DKNY, Levis und Diesel. Innerhalb von Deutschland gibt es jedoch auch noch günstigere Labels wie Esprit, Boyfriend, s.Oliver und Tom Tailor Denim hinzu. Zusätzlich wurden auch wieder Vintage Modelle, Chinos und Boo Cuts gesichtet.

Video: Google Zeitgeist 2011

Previous article

US-Musikbranche: Downloads überholen CD-Verkäufe

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.