Life & Style

Damenschuhe: Die Aufwertung für jeden Look!

stockexpert (c) 2009

Sind Sie auch schon einmal durch die Stadt gelaufen und haben sich dabei ertappt, wie Sie den Kopf schütteln, weil jemand völlig unpassende Schuhe zu einem ansonsten gelungenen Outfit trug? Tja, kein Wunder: Damenschuhe sind ja schließlich die Aufwertung für jeden Look. Wer da in Sachen Stil nicht aufpasst, kann ganz schnell ein modisches Faux Pas begehen.

Man (oder besser frau) bekommt ja immer von den Männern vorgeworfen, man hätte so einen üblen Schuhtick. Dabei hat das doch gar nichts mit einem Tick zu tun, wenn man Wert darauf legt gut auszusehen. Und Damenschuhe runden nun einmal jedes Outfit ab – kein Wunder also, dass man gerne so viele Damenschuhe besäße, dass man wirklich für jeden Look ein passendes Paar parat hat.

Damenschuhe sind aber nicht nur die Aufwertung für jeden Look, sondern können auch ihren Beitrag zum Selbstwertgefühl leisten: Schließlich sind Damenschuhe wohl die einzigen Bekleidungsaccessoires, die nach der Weihnachtszeit nicht zu eng sitzen und nach einer gelungenen Diät nicht weggeworfen werden müssen. Spaß beiseite, mit den richtigen Damenschuhen fühlt man sich immer gut angezogen. Und das ist wichtig für ein souveränes Auftreten – wer sich in seiner Kleidung unwohl fühlt, der wird das auch ausstrahlen.

Es gilt deshalb bei der Auswahl von Damenschuhen Vorsicht walten zu lassen. Kneifen die Damenschuhe schon im Laden oder merkt man bereits beim Probieren, dass man auf den Absätzen eigentlich gar nicht laufen kann? Dann sollte man die Damenschuhe lieber im Geschäft lassen und weitersuchen. Denn das ist schließlich auch das Prinzip, das man auf die Auswahl seiner Kleidung anwendet. Damenschuhe gestalten die eigene Garderobe vielseitig und wandelbar – eine Hose könnte schon ganz anders aussehen, wenn man andere Damenschuhe dazu trägt. Also von wegen Schuhtick – eine genügend große Auswahl an Damenschuhe gehört zu einer wohl sortierten Garderobe einfach dazu.

Der High Waist Rock

Previous article

CoD: Modern Warfare 3 Analyse

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.