Life & StyleNews

Keine Angst vor Straßenlaternen

emailnwalk_dd_05142009Wer kennt es nicht: Man läuft mit seinem Handy durch die Stadt, versucht etwas zu tippen und sieht sich gleichzeitig der ständigen Gefahr ausgesetzt gegen Straßenlaternen oder ähnliches zu laufen. Eine einfache, aber sehr gute Idee soll dieses Problem wenigstens für iPhone-Benutzer aus der Welt schaffen.

Das System ist schnell erklärt. Das Programm benutzt die Kamera des iPhones und verwendet dieses ständige Bild als Hintergrund für die E-Mail-Applikation. So hat man einen sicheren Ausblick durch den Bildschirm seines Handys. Ein Problem dabei ist allerdings noch aufgrund der fixen Kamera die Haltung des Telefons. Für den besten Ausblick müsste man es auf Köpfhöhe halten, was ich persönlich etwas umständlich finde.

Das Programm trägt den Namen Email ’n Walk und ist zur Zeit kostenlos im AppStore zu haben.

(Quelle und Foto: Cnet und Alles2Null)

Ein Zwitschern über den Wolken

Previous article

Naschen ohne Kalorien

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.