ArtikelWeb & Communication

Ein Zwitschern über den Wolken

Die Euphorie um Twitter scheint immer noch nicht gestoppt. Trotz sich häufenden kritischen Stimmen springen immer mehr Firmen auf den Twitter-Zug auf und sichern sich ihre Marke in der Social-Media-Welt.

Twittern aus dem All

Einen ganz speziellen Einsatzort des Microblogging-Tools hat die Nasa mit dem Einsatz während ihrer Hubble-Mission gewählt. Hier twittert unteranderem der Astronaut Mike Massimino von seinen Tätigkeiten in luftiger Höhe. Interesse gibt es an dem Projekt definitiv genug, so hat der Astro-Twitterer schon knapp 300.000 Follower in seinem Account vereint.

Ein weiteres Beispiel für die Präsenz von Firmen bei Twitter ist die Fluggesellschaft Lufthansa, die von einer Online-Agentur twittern lässt und so ihre PR-Botschaften verbreitet. Und genau so sehen auch die Nachrichten und Beiträge aus. Keine Diskussion oder Internes, ausschließlich Werbe-Links zur Lufthansa-Homepage. Trotzdem interessieren sich zurzeit 1.600 Leser für das Gezwitscher der Fluggesellschaft.

Abwaschbare Tastatur

Previous article

Keine Angst vor Straßenlaternen

Next article

1 Comment

  1. Habe heute ebenfalls einen Artikel über Twitter geschrieben. Leider hab ich den Sinn hinter dieser Erfindung noch nicht so ganz verstanden. Allerdings habe ich die Twitter-Funktion mal auf meine Webseite eingebunden…mal sehen ob es was bringt!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.