Life & StyleNewsWeb & Communication

Am Computer pauken

Statt sich in Klassenzimmern mit Penspinning zu beschäftigen können einipi_338538ge Schüler des US-Bundesstaates Michigan nun von zu Hause aus an Online-Kursen teilnehmen. Für diese Möglichkeit wurden extra die Anwesenheitspflichten für Schüler gelockert, um das Lernen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Neben dem Teilnehmen an Online-Kursen von zu Hause aus, besteht für manche Schüler auch nur die Möglichkeit an schulischen PC’s dem Lernen im Internet beizuwohnen. Voraussetzung hierfür ist ein einfacher PC und eine Webcam. Vorerst besteht diese Möglichkeit des Lernens nur für 11 der 522 Schulbezirke Michigans. Die Auflockerung der Bestimmungen bei weiteren Bezirken sind allerdings in Planung.

(Quelle: Netzeitung, Foto: Pixelio)

Ein letztes Mal Macworld

Previous article

Der Wahlkampf ins Web verlagert

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.