NewsWeb & Communication

Google weiß wann du krank wirst!

Google möchte Gutes tun! Natürlich! Getreu dem Motto „Don’t be evil“ hat der Suchmaschinenriese nun wieder einmal ganz uneigennützig eine Applikation für das Allgemeinwohl entwickelt. Bisher nur auf die USA beschränkt bietet Google ein Tool zur Vorhersage von Grippe-Ausbreitungen an. Dieses Tool wurde mithilfe der Analyse historischer Grippe-Epidemien entwickelt und zeigt – geordnet nach Bundesstaaten – die aktuelle und progonstizierte Entwicklung von Grippe-Viren an. Nach eigenen Angaben möchte Google damit einen Beitrag zur Eindämmung und besseren Vorbereitung vor Grippe-Epidemien bieten. Die entsprechenden Suchanfragen unterliegen laut Google speziellen Datenschutzverordnungen.

Eigenen Traum-PC basteln

Previous article

Der große Weihnachtsgeschenke-Guide – Technik

Next article

4 Comments

  1. Ja google wird wohl nie aufgeben bis sie nicht auch das letzte Atom auf diesem Erdball indiziert haben…..man darf also gespannt bleiben.
    Mal was zu deinem Blog: Die Inhalte gefallen mir sehr gut und ich schaue regelmäßig vorbei…ein Tipp aber behalte den Header der ist cool und mach den Hintergrund weiß…das schwarz macht mir irgendwie angst und ich fühle mich unwohl…

  2. Schwarz finde ich auch nicht toll 😉 Hast aber einen schönen Blog, mit netten Inhalten und ich finde Google wird irgendwann die Weltherrschaft besitzen. Gehe ich fest davon aus, deswegen füge ich mich schon mal und nutze sämtliche Google Dienstleistungen.

  3. Ja bald haben sie die Weltherrschaft hoffen wir das ich vorher den pen web award gewinnen kann und meine Seite damit so groß mache das ich Google kaufen und die Menschheit vor der Versklavung retten kann.

  4. Und abgesehen von Grippeerkrankungen wird Google mit Sicherheit noch viel mehr Informationen tracken. Die Daten die man ermitteln kann, wenn man Zugriff auf alle Google-Suchanfragen hat müssen mehr als interessant sein. Google weiß noch eine ganze Menge mehr, als nach außen kommuniziert wird.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.