ArtikelLife & Style

Der große Weihnachtsgeschenke-Guide – Technik

Wir stecken mitten in der Vorweihnachtszeit, nur noch 36 Tage bis zum heiligen Abend. Doch genau das irritierte mich vor einigen Tagen als ich in der Zeitung las, dass Karstadt schlecht ins Weihnachtsgeschäft gestartet sei. Weihnachtsgeschäft? Für mich fängt dieses zwar erst im Dezember an, wir sind aber anscheinden mittedrin. Genau aus diesem Grund habe ich heute mal die Trends und Entwicklungen bei den Weihnachtsgeschenken unter die Lupe genommen und ein paar Tipps zusammengestellt.

Ganz hoch im Kurs stehen natürlich auch in diesem Jahr die technischen Neuerungen. Im Bereich der Konsolen, Spiele, PC’s und vor allem Netbooks gab es in diesem Jahr wieder einen riesigen Boom. Besonders im Trend stehen neben den altbekannten Notebooks die kompakteren Netbooks, die eine lange Akkulaufzeit und kleinen Platzaufwand kombinieren sollen. Das aktuell beste Preis-Leistungs-Verhältnis im bereich der Netbooks liefert im Moment das Samsung NC10-anyNet N270W. Ausgestattet mit einem Intel Atom Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher und 160GB Festplatte überzeugt es im Test des Computermagazins „Chip“ vor allem durch lange Laufzeit und gute Leistung. Preislich liegt Samsungs Netbook bei knapp 400 Euro.

Geschenk-Tipp (Netbooks): Der Mini-Laptop Samsung NC10-anyNet N270W für 399 Euro

Weiterhin sind natürlich auch die Spielekonsolen ein Renner unterm Weihnachtsbaum. Ohne Neuerscheinungen, aber mit teilweise großen Preissenkungen versuchten sich die Hersteller untereinander im Kampf um die Vormachtsstellung bei den Konsolen. Gewonnen hat in diesem Jahr ganz klar die Trend-Konsole Nintendo Wii. Mit innovativer Steuerung, einfacher Bedienung und viel Spielspaß ist die Wii ein optimaler Tipp für alle, die nicht nur alleine vor ihrem Fernseher hängen möchten.

Geschenk-Tipp (Netbooks): Die Spielekonsole Nintendo Wii für 239 Euro

In den nächsten Tagen folgen dann weitere Serien zu Lifestyle, Technik und Web, sodass hoffentlich für jeden etwas dabei ist!

Google weiß wann du krank wirst!

Previous article

Web 2.0-Trends 2009

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.