Artikel

Pfingstpause beendet – Wie geht’s weiter?

Future of BlogNach kurzer Pfingstpause geht es nun mit Vollgas weiter mit Trends aus den Weiten des Webs und natürlich aus meinen Erfahrungen. Passend hierzu habe ich mir natürlich auch in der letzten Zeit Gedanken gemacht, wie man den Blog noch spannender und attraktiver für die Leser machen kann. Bei dem kleinen Brainstorming sind die folgenden Ideen aufgekommen:

  1. Interviews sind meiner Meinung nach eine der spannensten journalistischen Formen. Hierbei reizt besonders die direkte Konfrontation mit einem Gesprächspartner, die dann hoffentlich auf Interesse und Informationsgewinn des Lesers stößt. Da ich allerdings nichts von den in Blogs häufig vorherrschenden E-Mail-Interviews halte, werde ich mir in diesem Punkt noch weitere Gedanken über eine sinnvolle Form machen. Falls ihr Vorschläge habt, dann meldet euch doch einfach in den Kommentaren oder direkt bei mir!
  2. Weiterhin möchte ich in Zukunft die Sektion Trend-Test reanimieren und Anbiern und Produzenten von „trendigen“ Produkten etwas auf den Zahn fühlen. Auch hier sind natürlich Ideen und Vorschläge herzlich willkommen.
  3. Vielleicht hat es der eine oder andere schon in der rechten Spalte entdeckt, ein bisschen Platz für zwei Werbebanner, die es in Zukunft entweder im Gewinnspiel verlost oder für einen geringen monatlichen Betrag im Angebot gibt. Ingesamt meiner Meinung eine humane Art der Werbung, mit der jeder leben kann.

So, wie ihr nun hoffentlich gemerkt hab, brauche ich eure Mithilfe in Sachen Zukunftsplanung. Unter allen kreativen Kommentaren oder Mails werde ich dann auch direkt Mal einen Monat voller Prominenz in meiner Sidebar verlosen!

(Foto: gilderic)

Nie wieder Stress mit den Kopfhörern

Previous article

Website auf Youtube

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.