Egal ob schnell wachsendes Start-Up oder alteingesessenes Unternehmen in der Großstadt – alle können schnell vom eigenen Erfolg überholt werden. Dynamische Firmen sind auf flexible Flächen, die im Bedarfsfall mitwachsen, angewiesen. Hierbei kann die Vergleichsplattform Skepp helfen, die jeden Tag aufs Neue suchende Unternehmen mit den Vermietern von Büroflächen zusammenbringt.
Mieten anstatt kaufen
Wer sich als Unternehmen in einem sehr stark dynamischen Umfeld bewegt, braucht oftmals kurzfristig Büros die mitwachsen. Genau solche flexiblen Flächen vermittelt das eigentlich aus den Niederlanden stammende Unternehmen SKEPP, dessen Deutschlandzentrale in Berlin angesiedelt ist. Wer also nicht selber über ausreichend große Büroflächen verfügt und seine Flächen schnell und unkompliziert erweitern muss, der ist mit einer kurzfristigen Anmietung gut beraten. Denn eine Büroanmietung bietet gegenüber dem Kauf den Vorteil, ein deutlich geringeres Risiko zu beinhalten. Wer Flächen kauft, bindet sich längerfristig, wer mietet bleibt flexibel und kann schnell auf Veränderungen reagieren.
Professionell vergleichen und bares Geld sparen
Und auch wenn Skepp eher die großen Ballungszentren und die deutschen Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München oder Köln bedient, so könnt ihr deutschlandweit, aber auch in anderen europäischen Großstädten, aus mehr als 2000 Bürogebäuden über 10000 Büroräume mit einer Nutzfläche von 100 Quadratmetern auswählen. Wer will, kann auch mehr als diese 100 m2 in Anspruch nehmen. Wenn ihr gleich eine komplette Etage anmieten wollt, dann profitiert ihr vom Service der Plattform. Dabei bekommt ihr neben der kompletten Büroetage oftmals auch flexible Arbeitsplätze, zusätzliche Büroräume, einen Konferenzraum sowie eine Teeküche. Dank dem Vergleichsportal und den vielen Angeboten hier spart ihr euch den Gang zum Makler oder die langwierige Suche auf eigene Faust. Das spart Zeit und am Ende auch Geld.
Voll flexibel auch bei der Einrichtung
Habt ihr nun euer Traumbüro in Berlin oder Frankfurt gefunden, so müsst ihr es nun noch nach den eigenen Vorstellungen einrichten. Das könnt ihr mit euren bereits vorhandenen Büromöbeln tun oder aber ihr nutzt den Officeplanner des Vergleichsportals und könnt euch die neuen Räume so individuell einrichten, in dem ihr aus den unterschiedlichen Designs und Stylingpaketen die für euch passenden Produkte auswählt. Nach ein paar Klicks habt ihr euer Büro virtuell eingerichtet. Die so zusammengestellten Einrichtungsgegenstände könnt ihr entweder mieten oder ihr habt die Optionen Mietkauf oder Kauf. Und wenn ich euch beim Einrichten der Räume nicht ganz sicher seid, habt ihr immer noch die Möglichkeit, die persönliche Beratung durch eine Personal Designerin zu nutzen. Sie berät euch und verhilft euch dazu, euren persönlichen Stil auch im Büro bestmöglich umzusetzen.
Nicht nur für Mieter interessant
Auch Vermieter können ihre vorhandenen Räume über das Vergleichsportal anbieten und profitieren hierbei von einer ganz individuellen Rundumbetreuung. Das Officelisting hilft dabei, die Räume der Gebäudebesitzer und Vermieter zu platzieren und Skepp erstellt professionelle Fotos und Werbetexte. Dabei wird eine Zahlung der Dienstleistungen nur fällig, wenn die Räume letztendlich auch wirklich vermietet werden. Das Officelisting platziert die Mietangebote dann auf der Plattform. Wenn es mit der Vermietung noch schneller gehen soll, dann können auch Services wie der Officeplanner und / oder das Officekit hinzugefügt werden. Ersterer nutzt die Techniken moderner VR-Technologie und hilft bei der Einrichtung der Räume. Mit dem Officekit können Vermieter und Mieter gleichzeitig von technischen Features wie einem digitalen Empfang oder dem schlüssellosen Zutritt profitieren. Damit wird Skepp zu einer trendigen Alternative zum Makler.
Bilder: © Nastuh Abootalebi, unsplash.com
Comments