Video

Video: Mila Kunis in „Jim Beam: Make History“

video-mila-kunis-jim-beamSeine Geschichte beginnt in Kentucky, im Jahre 1795… Bis heute prägen viele Mythen und historische Abenteuer das Erbe des weltberühmten Bourbons – eine Geschichte, in die nun die preisgekrönte Schauspielerin Mila Kunis per weltweiter Werbekampagne Einblick gewährt. Hautnah. Unter dem Motto „Make History“ präsentiert das neue Gesicht der Jim Beam Sippschaft das nun schon in der siebten Generation geführte Familienunternehmen und zeigt außergewöhnliche Einblicke.

Eine Geschichte mit einzigartigem Geschmack: „Make History“ ist die Kampagne der Jim Beam Factory und beschreitet mit dieser neuen Strategie einen interessanten Weg, der definitiv einen weiterer Schritt in der Erfolgsstory darstellt. Im Zuge zahlreichen Clips werden mehr als 200 Jahre Firmenereignisse präsentiert, vom amerikanischen Bürgerkrieg über Lagerbrände bis hin zur Prohibition und wie im Original wird die gesamte Jim Beam Familie integriert. Mila Kunis ist das „Aushängeschild“ dieser Aktion und nimmt den Zuschauer mit durch die Reise ungeahnter Abenteuer.

Mehr Authentizität durch neutrale Perspektive

Auf den Spuren der Entwicklung zum renommierten Konzern begleiten die Zuschauer die junge Schauspielerin und werden selbst zu Zeitzeugen. So der erste Eindruck. Aus dieser Perspektive scheinen Firmenpolitik, Familientradition und ganz Kentucky viel echter und ehrlicher zu wirken. Kein selbst ernannter Egotrip oder eine beliebige Werbefigur, sondern die authentische Darstellung einer selbst auf Entdeckung gehender Dame, die zugleich doch jeder kennt. Ihre Überzeugungskraft hat in diesem Fall wenig mit schauspielerischem Talent als viel mehr mit aufrichtigem Interesse zu tun. Jeweils in einer anderen Rolle zeigt sie die Herausforderungen, denen sich die Familien Beam stellen musste und die ihren Bourbon maßgeblich beeinflusst haben. So hat jeder Schicksalsschlag doch etwas Gutes. Und der nächste Drink dürfte gleich viel verdienter schmecken.

Für Jim Beam sollte man sich Zeit nehmen

Seit dem 08. März läuft der Werbespot und ist erst der Anfang einer langfristig geplanten Kampagne, die weitere Clips auf YouTube und Formate Out of Home streut. Entwickelt wurde der Clou von gleich drei unabhängigen Agenturen, die unter der Marke FutureWorks das Projekt ins Leben gerufen haben. Zur 360° Umsetzung gibt es demzufolge auch Making of’s mit Mila Kunis und Fred Noe, Urenkel von Jim Beam und derzeitiger Master Destiller, hinter den Kulissen. Eine Menge Aufwand für einen Bourbon. Das liegt wahrscheinlich an der umfangreichen Gesellschaft, die es zu präsentieren gilt: Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Signature Craft 12 Years, Jim Beam Honey und red STAG by Jim Beam. Alles Produktionen des „America’s Native Spirit“ . Auch in hierzulande zählt die Beam Deutschland GmbH zu den führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaft von Premium-Sprituosen und ist nach wie vor eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Originals. Bis hin zu Traditionen wie dem „Kentucky Chew“ werden kleine und große Geheimnisse gelüftet – und zum Ausprobieren angeregt. Denn mit Mila Kunis Worten: „So schreibt Jim Beam Geschichte, wie schreibst Du Deine?“

Von Seitensprüngen, Affären und wahrer Liebe – was ist dran am Trend der Online Partnerbörsen?

Previous article

Pflege aus Polen: Trends in der Seniorenbetreuung

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.