Life & StyleVideo

Sponsored Video: Modetrends gegen das Herbstgrauen 2014

herbstmode2014-02Das Tageslicht schwindet, ein kühler Wind zieht auf und die Farben der Natur verdichten sich im grauen Nebel, der weder Hell noch Dunkel kennt. Das Grauen naht – der Herbst 2014! Vorbei ist die unbeschwerte Sommerzeit. Wenn man sich schon in diese finsteren Tage wagen muss, dann doch aber bitte mit umso schönerer Mode.

Genau das denkt sich die Modebranche auch jedes Jahr und versucht ein Heilmittel gegen die saisonale Flaute zu finden und die restliche Energie des Sommers noch ein wenig aufrecht zu erhalten. Mal sind es strahlende Herbstfarben, die an raschelndes Laub erinnern und in allen Braun-, Rot- und Orangetönen zusammengestellt werden und ein andern mal sind es knallbunte und freche Designerstücke, die der nahenden Untergangsstimmung einfach die Zunge raus strecken und total unbeeindruckt weiterhin Spaß haben.

herbstmode2014-01

herbstmode2014-03

In der kommenden Saison stehen zwar wieder warme Farbtöne auf dem Plan, von weinrot bis sand und mit natürlichen Looks, wobei dunklere Nuancen wie Beere sich offensichtlich diesmal eher durchsetzen werden. Mit von der Partie sind auf jeden Fall wärmende Kandidaten wie Strick und Filz als Material, aber auch Fell-Applikationen und Schnürungen. Und so ist es schon beinah erfrischend wieder auf kühle Kontraste zu treffen, die sich bereits jetzt als Herbsttrend ankündigen. Dazu gehören vor allem Powerprints und Rocker-Looks mit Metallic- und Lederstyles, die speziell auf ihre Art der Modekollektion Leben einhauchen. Dunkelblau und Schwarz sind alles andere als Stimmungskiller, wenn sie mit Allover-Prints kombiniert werden, Pro Sport Oversize-Shirts bekommen durch den passenden Gürtel eine ansprechende Taille und auch ein Cape kann zu Röhrenjeans und Boots die Lebensfreude wecken. Nicht zu vergessen das Black&White Erfolgsduo.

Jetzt hat sich jedoch ein weiterer Trend angekündigt, dem scheinbar keine noch so düstere Jahreszeit ein Unheil anhaben kann. OTTO zieht mit einer neuen Fashionkampagne gegen das Gruselszenario und zeigt ein Selbstbewusstsein, das absolut entwaffnend wirkt auf Wind und Wetter.

Beispielhaft für die Herbsttrends 2014 setzt OTTO einen Maßstab, der sich in eine Welle ähnlicher Spots einreiht, die von sich selbst absolut überzeugt sind. Überhaupt scheint Selbstbewusstsein die neue Wunderwaffe gegen alles zu sein, und wer kennt das Phänomen nicht: Ein chices, exklusiv neues Outfit, frisch vom Friseur, die aktuelle Pflegeserie aufgetragen und schon fühlt man sich unbesiegbar und furchtlos. Umgeben von den dramatischen Auswirkungen des Herbstes scheint das eine der besten Methoden zu werden, mit der richtigen Mode gegen jede Form von gespenstischen Geschehnissen immun zu sein. Hier geht es zur Damenmode bei Otto.

herbstmode2014-04

Diese Saison werden wir voller Selbstvertrauen erleben und weder das Wetter noch den Alltag all zu ernst nehmen. Mit einem souveränen Lächeln im Gesicht und Sinn für skurrile Ironie zwinkern wir dem Herbst zu und freuen uns ihn mit der neusten Mode mal so richtig zu verblüffen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von OTTO

Google Glass für Motorradfahrer: Android-Helm Skully AR-1

Previous article

7 Trends der Herbst- und Wintermode 2014/2015

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.