My Trends

3. Checkpoint im Lambertz – Keksmarathon: das Sommerspecial

Lambertz_sommerUnser Naschjahr geht in die nächste Runde! Die letzte Kekslieferung aus der Backstube Lambertz erhielten wir zu Ostern und um das Sommerloch mit ein paar Leckereien zu füllen, haben wir vor kurzem ein neues Paket zum Testen bekommen. Damit hält die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik ihr Versprechen, uns zum Dank für unseren besonders kreativen Beitrag zum 325jährigen Jubiläum von Lambertz ein Jahr lang mit erlesenen Spezialitäten hauseigener Gebäcke zu belohnen. Die Mühen haben sich schon jetzt vielfach gelohnt und hier folgt unser Testbericht für das Sommerspecial.

In großer Erwartung haben wir uns den Inhalt natürlich gleich genauer angesehen und sind wieder auf einige Besonderheiten gestoßen. Allen voran die Tatsache, dass Süßigkeiten im Hochsommer auch unter den Versandbedingungen leiden. Hier und da klebte der ein oder andere Keks zusammen oder war auf der Suche nach einer individuellen Form. Jedoch ohne Grüppchenbildung oder gar Formverlust. Die Festigkeit der Kekse übersteht auch heiße Temperaturen, nur der Schokoladenüberzug hat sich erwärmen lassen. Dem Geschmack hat das natürlich nichts ausgemacht. Und so trafen wir auf bereits bekannte Modelle und einige neue Kreationen.

Kernstück der Delikatessen waren wieder Kekssortimente. Gleich zwei chice Schatullen bargen allerhand dieser leckeren Gebäcke. Zum einen eine edle Truhe ganz in Weiß mit der „Composition“. Dazu gehören unter anderem Sonnentaler, Orangenstäbchen, Coco-Fleur und Lambertissimo Limone – das klingt alles verlockend nach Sommererfrischung. Allerdings sollte man bei den Namen keine Fruchtfüllungen erwarten, es bleiben trockene Kekse mit kunstvoll dekorierten Überzügen, die lediglich fein abgeschmeckt sind. Hier eine Note Haselnusscreme, dort Mandelkonfekt und natürlich Schokolade wo man nur hinsieht. Für’s Auge auf jeden Fall ein reizvoller Genuss. Die getäfelten Kekse mit Pferdemotiv gab es gleich in mehreren Farbkombinationen.

Lambertz_sommer

Die zweite Truhe, eine golden schimmernde, ähnelte in etwa den Drei Gaben, die uns Weihnachten beschert wurden. Hinter dem Titel „Exquisit“ verbargen sich unter anderem namhafte Klassiker wie der Neapolitaner, die Nocciola und Balena. Die feinen Gebäckmischungen sollten jedoch den Sommer einige Zeit im Kühlschrank verbringen – zumindest kurz vor dem Verzehr, sonst bleiben verräterische Spuren an den Händen zurück.

Zusätzlich zu diesen Behältern gab es einzelne Überraschungen, allen voran leckere Schweineohren mit Zartbitterschokolade. Außerdem wieder Haselnuss-Gebäck, dazu Mandel-Knacker und eine Vital-Schoko-Packung. Absolutes Highlight waren allerdings die „9 Gebäckspezialitäten von Herzen“ mit exklusivem Geschenk-Karten-Set. Perfekt zum Verschenken und Freude machen geeignet in liebevoller Dekoration, ist diese Idee durchaus vielseitig einsetzbar. Die Aufmachung der Verpackung hat ein Fenster integriert, durch das eine der vier Grußkarten eingeschoben kann. Zur Auswahl stehen „Be my Valentine“, „Für Dich“, „alles Liebe“ und „Schön, dass es Dich gibt“. Na letzteres dachten wir uns dann auch 🙂

Eine wirklich schöne Idee, die Naschereien in Szene zu setzen und so aufzuwerten. Zum Inhalt gehören hier passenderweise Karamell-Herzen, aber auch Nusskringel und Waffelblätter. Die vielen Brauntöne der Schokolade und dazwischen die weiße Creme als Kontrast harmonieren perfekt und lassen erkennen, mit wie viel Sorgfalt das Ensemble zusammen gestellt wurde.

Alles in allem wieder einmal ein rund um gelungener Mix. Die Sommer Angebote gibt es selbstverständlich im Lambertz Onlineshop – neben vielen weiteren Ideen und kulinarischem Know-How.

Die smartesten und innovativsten Keychains auf Kickstarter

Previous article

Google Glass für Motorradfahrer: Android-Helm Skully AR-1

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.