Video

Video: Bob Carey, Krebs und ein rosa Tütü

video-bob-careySeit einigen Wochen präsentiert ein neuer Telekom-Werbespot die bewegende Geschichte von Bob und Linda Carey, die mit ihren Bildern weltweit Aufmerksamkeit erregten. Dahinter steckt ein trauriger Anlass, denn Linda erkrankte vor zehn Jahren an Brustkrebs. Ihr Mann Bob begann daraufhin von sich selbst, nur mit einem rosa Tutu bekleidet, Fotos zu schießen, mit denen er seine Frau aufmuntern wollte…

Ihr Lächeln war der erste Erfolg, dem bald eine erstaunliche Resonanz folgte. Das Paar aus den USA teilte die Bilder im Internet sowie auf sozialen Netzwerken und in kürzester Zeit erreichten die Motive unzählige Herzen. Diesen besonderen Effekt von Freude und Lebensmut will die Telekom hervorheben und stellt sich dem Anspruch mit dem besten Netz jene Menschen zu unterstützen und ihre persönlichen Momente in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen.

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst, doch seit der schnellen Verbreitung über Facebook, Twitter und Co. können nun alle unmittelbar daran teil haben statt jahrelang auf retuschierte Memoiren zu warten. Und so dient die vernetze Welt einem ganz neuen Lebensgefühl – nicht mehr allein mit seinen Problemen zu sein, Gleichgesinnte finden und über Themen diskutieren. Es bilden sich Gruppen, neue Freundschaften und nicht zuletzt die Möglichkeit sich gegenseitig zu unterstützen. Genau so entwickelte sich aus dem The Tutu Project eine umwerfende Geschichte, die nicht nur dem Ehepaar Carey, sondern auch anderen Betroffenen half, mit der Krankheit besser umzugehen. An immer neuen Orten tauchte der Mann im rosa Tutu auf, während seine Frau im Krankenhaus gegen den Krebs ankämpfte. „Ich merkte, dass die Fotos Linda gut taten“ so der ambitionierte Fotograf, anfangs nicht ahnend welche Wirkung er damit auch bei anderen erreichen würde. Aus einer Art Selbsttherapie wurde eine Welle der Reflexion. Unzählige Kommentare, Erfahrungen und Fotos erreichten die beiden und bestärkten die Initiative, aus der in den Menschen der Mut für eigene Projekte heranwuchs. Und so beschlossen Bob und Linda Carey nach einigen Jahren dieser Zuneigung etwas zurück zu geben – sie gründeten die Carey Foundation Stiftung zur Unterstützung an Brustkrebs erkrankten Frauen und deren Angehörigen, die nun von der weltweiten Anteilnahme profitieren können.

Anlässlich des neuen Telekom-Spots kamen die Careys im Dezember sogar für den Dreh nach Berlin und berichteten vor Ort über ihre Erfahrungen und wie sie anderen Menschen helfen konnten. Gemeinsam mit der Telekom wollen sie ihr Anliegen auch in Deutschland bekannt machen und den Stellenwert des Internets zum Teilen betonen. Denn auch bei der Kommunikationskampagne der Telekom steht der Leitfaden „Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt“ im Vordergrund. Der Konzern bemüht sich unterschiedlichste Menschen in ihren sozialen Lebenslagen zu erreichen und zu verbinden. Und so ist ein aktuelles Fotoshooting vor dem Brandenburger Tor entstanden, zu dem Bob Carey ein neues Selbstauslöserfoto aufnahm.

„Die unglaubliche Resonanz, Zuneigung und Anteilnahme machen uns sehr stolz. Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt in Deutschland und danken der Deutschen Telekom, die uns hilft, unser Anliegen auch hierzulande bekannter zu machen“, betont Bob Carey.

Dieser Beitrag wurde von der Deutschen Telekom gesponsert.

Circle: Neues lokales Social Network auf dem Vormarsch

Previous article

Vorgestellt: Sammelmünzen zur Euroeinführung in Lettland

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.