Life & Style

Sommermode für Mollige – So setzen Sie sich gekonnt in Szene

Ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften bedeuten nicht, dass Frau sich verstecken muss. Besonders in den luftigen Sommermonaten gibt es optimale Möglichkeiten sich modisch zu kleiden.

So kaschieren Sie stämmige Beine und breite Hüften
Um die Figur gekonnt in Szene zu setzen gilt es als Erstes herauszufinden wo die Problemzonen liegen. Frauen, die eher zu stämmigen Beinen als zu einem Wohlstandsbäuchlein neigen, sind gut beraten diese durch lange fließende Kleider oder Röcke zu kaschieren. Auch leichte und weite Hosen aus Leinen und in gedeckten Farben umspielen gekonnt das Bein und lassen es schmaler wirken. Breite Hüften müssen nicht versteckt werden, allerdings ist bei der Wahl der geeigneten Hose auf die Passform zu achten. Jeans, die gut sitzen und nichts abschnüren betonen ein weibliches Becken optimal, während spezielle Modelle auch den Po kleiner wirken lassen.

Im Sommer ideal den Bauch kaschieren
Bei Speckröllchen am Bauch bietet der Sommer in Sachen Mode viele verschiedene Möglichkeiten. Eine weite Bluse, die bis über den Po reicht, kombiniert mit schwarzen Leggings und halbhohen Schuhen macht Sie zur Trendsetterin. Hierbei werden die Beine optisch betont und gestreckt und das Oberteil lenkt ideal vom Bauch ab. Mittels weiten Blusen aus leichten Stoffen oder Cardigans lassen sich auch prima starke Oberarme kaschieren. Ein weiterer Tipp um die Arme ins rechte Licht zu rücken sind Bolerojäckchen oder sommerlich leichte Strickjacken. Auch am Strand können sich Frauen jenseits der Größe L blicken lassen. Ganz egal ob kaschierende Badeanzüge oder Tankinis – Mode für Mollige gibt es auch im Bereich der Bademode. Darüber hinaus sind Tücher immer aktuell. Ein schönes leichtes Tuch lässig um Hüften, Schultern oder Bauch geschwungen macht aus jeder Figur einen Hingucker

Für jeden Figurtyp gibt es die passende Kleidung
Um sich passend zu kleiden muss keiner in Größe XS passen. Grundvoraussetzung um sich gekonnt in Szene zu setzen ist das Ermitteln der Schwachstellen um diese effizient zu kaschieren. Im Gegenzug dazu heißt es die Vorzüge, wie zum Beispiel schlanke Fesseln, eine schmale Taille oder eine üppige Oberweite zu betonen.

 

Bild: (c) www.meyer-mode.de

Getestet: NuBON – der digitale Kassenbon

Previous article

Die Sommertrends: Schuhmode im Überblick

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.