Trend-TestWeb & Communication

Mobiler Handel mit Smartphone und Tablet

Geld schläft bekanntlich nicht. Daher ist es für alle, die an der Börse handeln, sicher eine bequeme Sache, wenn sie in diesem Bereich auf eine entsprechende App für das Smartphone zurückgreifen können. Mittlerweile ermöglichen verschiedene Apps den Börsenhandel auf mobilem Wege. Wir haben diesen Trend etwas auf den Zahn gefühlt. Hier ein Überblick über die aktuell angesagten Apps der Trader.

Anyoption

Die Handelsplattform für binäre Optionen von Anyoption begreift sich auf diesem Gebiet als Vorreiter. Anyoption gibt es für das iPhone und Android-Smartphones. Unterwegs ermöglicht die App den Handel in Echtzeit und man kann die Trends auf dem Markt beobachten sowie seine Positionen absichern. Hinzu kommen binäre Call- und Put-Optionen auf Devisen, Indizes, Aktien und Rohstoffe. Für über hundert Märkte werden weiterhin unbegrenzt und kostenlos Kurse bereitgestellt. Versteckte Kosten gibt es dabei laut Hersteller nicht. Der Großteil der Nutzermeinungen bescheinigen der App dabei eine leichte Bedienbarkeit. Bemängelt wird allerdings, dass die Verfallkurse nicht angezeigt werden. Rundum scheint es sich hier aber um eine gelungene und leistungsfähige App zu handeln.

eToro

Auch eToro wird mit einfacher Handhabung und schneller Ausführung beworben. Auch hier gibt es Kurse in Echtzeit sowie Livekurse vom Markt. Die App bietet echte Trading- und unbegrenzte Demokonten. Über das Netzwerk OpenBook kann man sich mit 1,5 Millionen FX-Tradern verbinden. Zudem erhält man Zugang zu Währungs-, Rohstoff- und Indexmärkten. Litt die App zum Marktstart noch an Darstellungsproblemen bei Tablets, haben die Entwickler nun durch ein paar Updates die Sache gut in den Griff bekommen. EToro und OpenBook sind für iPhone und Android verfügbar.

CFX Mobile Trader

Eine weitere Alternative bietet sich mit dem CFX Mobile Trader, der für iOS, Android und Blackberry-Geräte zur Verfügung steht. Die Entwickler versprechen die Möglichkeit, auf wichtige Meldungen sofort reagieren zu können. Sollte man zum Beispiel eine SMS erhalten, dass eine bestimmte Aktie sofort verkauft werden sollte, so kann man das direkt und mobil in Angriff nehmen. Auf Kurseinbrüche kann man somit umgehend reagieren, ohne sich in der Nähe des heimischen PCs oder der eigenen Bank befinden zu müssen.

iOption

Fast schon ein „Urgestein“ unter den Brokern, die den Handel mit binären Optionen anbieten, ist iOption. Die App für iOS und Android besticht durch seine stabile und einfach zu bedienende Mobile-Trading-Plattform SpotOption, die geringe Mindesthandelssumme von 10 Euro, das sehr große Angebot an handelbaren Assets sowie eine Verlustabsicherung von bis zu 15 Prozent. Aktuell werden vier verschiedene Handelsmethoden angeboten. Als positiv bewerten viele Nutzer das große Angebot an Assets. Mehr als 120 verschiedene Basiswerte kann man aktuell bei iOption über binäre Optionen handeln.

Apps für Analyse und Simulation

Wer über das Smartphone an der Börse handeln will, allerdings noch keine umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat, dem könnten diverse Hilfs-Tools weiterhelfen. So gibt es mit ChartIQ zum Beispiel einen hilfreichen Simulator, der anhand von historischen Begebenheiten professionelle technische Analysen bildet. Sicher auch eine nette Sache für jene, die sich anderen Märkten widmen wollen oder einfach neugierig sind, wenn es um die Frage geht “Was wäre wenn”. Ein finanzielles Risiko gibt es dabei natürlich nicht. Wer sich seine Optionen dynamisch berechnen lassen will und Preise sowie Strategien abschätzen will, der kann sich auch den Options Wizard einmal ansehen.

Taschentrends für den Herbst/Winter

Previous article

Die Zahl der Onlinespiele wächst stetig

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.