NewsVideo

SpyBike GPS Tracker: Findet gestohlene Fahrräder wieder

Wem schon einmal sein Fahrrad gestohlen wurde, der dürfte sich über den SpyBike GPS Tracker aus UK freuen. Hierbei handelt es sich um ein Überwachungs-Tool an der Lenkachse, welches über GPS und GSM den Drahtesel orten kann. Aktiviert wird das Modul durch einen NFC-Chip oder auch aus der Ferne per SMS.


Sollte das Fahrrad schließlich vom Standort bewegt werden, so erhält man eine Warnung per SMS. Stellt man schließlich fest, dass es weg ist, so kann man es auf ein paar Meter genau orten und bekommt des Standort auf einer Karte angezeigt. SpyBike schaltet sich aus Gründen der Stromsparung nach einer Weile des Stillstands ab. Wem also sein herkömmliches Fahrradschloss zu unzuverlässig ist und wer zudem noch 150 Euro (plus Kosten für die GSM-Karte) locker machen kann, dem steht dieses Sicherheitssystem zur Verfügung. Die folgenden Videos geben einen genaueren Eindruck:

via engadget

Damenmode Trend: Chinos für den Sommer

Previous article

Was trägt man eigentlich als Abendmode?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.