Life & Style

Damenmode Trend: Chinos für den Sommer

Chinos gehören in diesem Sommer zu DEM Trendteil schlechthin, ihr lässiger Schnitt, in Kombination mit tollen Farben, machen sie zu einem echten Hingucker und zur idealen Alternative zur Jeans. Noch dazu sind die Chinos ziemlich wandelbar, was daran liegt, dass man sie zum einen mit den unterschiedlichsten Kleidungsstücken, Schuhen und auch Accessoires kombinieren kann und zum anderen zeigen sich auch die Hosen selbst als äußerst vielseitig.

Ob Pumps, Sandalen oder auch Plateaustiefel, beim passenden Schuhwerk zeigen sich die Chinos sehr flexibel. Und auch im Bereich der Oberbekleidung ist einiges drin, so kann man die Chinos sowohl mit Blusen, als auch mit Shirts in den unterschiedlichsten Ausführungen kombinieren und kann so den ultimativen Look fürs Büro oder auch private Angelegenheiten kreieren. Um der Hose eine ganz besondere Note zu verleihen, trägt man sie einfach mit einem schicken Designergürtel.



Die Chinohosen verdanken ihren Namen dem Stoff, aus dem sie gefertigt sind – dem Chino Twill. Dabei handelt es sich um einen leichten Baumwollstoff, der in einer ganz bestimmten Weise gewebt und dadurch ziemlich robust ist. Das machte man sich auch schon in der Mitte des 19. Jahrhunderts zunutze, als man diesen Twillstoff auch zur Herstellung von Uniformhosen für die britische und französische Armee verwendete. Später dann wurden die Chinohosen auch alltagstauglich. Der Begriff „Chino“ rührt übrigens daher, dass der Stoff ursprünglich in China produziert wurde, woraufhin man den Hosen auf den Philippinen den spanischen Namen Chino verpasste. Die Chinohosen hatten damals keine Umschläge, weil man Stoff sparen wollte – heute kann man allerdings im Handumdrehen selbst für einen Umschlag sorgen, indem man die Hosenbeine einfach umkrempelt und eine weitere Gestaltungsmöglichkeit für einen ultimativen Sommerlook erhält.

Die Chinos gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, mal mit Druck oder weiteren Details und Verzierungen, mal klassisch und ohne viel Schnickschnack. Und es sind natürlich auch viele tolle Farben mit am Start – hier findet man neben Pastelltönen auch Naturfarben, die die perfekte Basis für ein tolles Outfit sind. Lässig und bequem, luftig und einfach nur extrem stylisch – die idealen Bedingungen für einen Sommerlook, der nicht nur gut aussieht und ziemlich wandelbar ist, sondern sich obendrein auch noch gut anfühlt. Besser geht’s nicht!

Bilder: © Esprit

Spielekauf.de – Die Preissuchmaschine für Videospiele

Previous article

SpyBike GPS Tracker: Findet gestohlene Fahrräder wieder

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.