Life & Style

Sinnlich, feminin und edel: Samtige Stücke setzen Akzente

(c) Asos.de

Samt ist vor allem deshalb so beliebt, weil er feminin und unheimlich weich ist. Und irgendwie haben die meisten Kleidungsstücke aus Samt immer auch ein gewisses Vintage Flair, wirken dabei aber auch elegant und edel. Dabei gibt es höchst unterschiedliche Arten, Samt zur Schaffung von Kleidungsstücken zu nutzen.

Nicht immer müssen diese komplett aus Samtstoff bestehen, es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit, Blusen und Kleider mit geflocktem Samt zu veredeln. Samtige Stücke können darüber hinaus mit raffinierten Details wie Federn, Fake Fur, Volants oder Bordüren individualisiert werden. Sehr schön sehen die Stücke auch dann aus, wenn sie eine leicht barocke Note haben, was mit Elementen wie schwarzer Spitze, goldenem Brokat oder Blütenmustern erreicht wird. Ob Hosenanzüge, Blazer, Kleider und und und – mit diesen samtigen Kleidungsstücken liegt man nicht nur absolut im Trend, sondern kann sich auch den bewundernden Blicke sicher sein. Hier gilt ausnahmsweise mal nicht, dass weniger mehr ist. In diesem Look darf Frau getrost schwelgen.

Mit Leder stylisch durch die kalte Jahreszeit

Previous article

Im Test: meridol HALITOSIS Produkte zur Mundpflege

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.