Artikel

Elektro-Roller sind der neue Trend

Motorroller gibt es ja bereits schon seit mehreren Jahrzehnten. Doch auch hier ist man sich der Problematik unseres Planeten bewusst und ein Umdenken im Antrieb dieser flinken Zweiräder ist auch hier im Gange. Zu beobachten ist, dass auch in diesem Bereich der Fokus dem Stromantrieb gilt, denn dieser ist zweifellos umweltfreundlicher, als mit benzinbetriebenen Motoren.

In den Anfängen schwächelten die Akkus dieser Elektro-Roller noch in ­erheblichen Maße. Mehr als 40 Kilometer, oftmals auch deutlich weniger, konnten mit einem vollgeladenen Akku nicht erreicht werden. Doch es wurde weiter geforscht. Heute ist es möglich, mit einem Akku fast 80 Kilometer zu fahren.

Nicht nur für die Umwelt bringt ein solcher Elektro-Roller Vorteile. Auch die Fahrer profitieren davon, denn mit diesem neuen Antrieb muss keine teure Tankstelle mehr besucht werden. Die Akkus lassen sich auch zu Hause aufladen, was zu einer deutlichen Einsparung führt. Strom ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wesentlich vorteilhafter im Preis. Ein weiterer Pluspunkt bei den Elektro-Rollern ist auch, dass sie weniger anfällig für Reparaturen sind. Es fehlen die Verschleißteile, die bei einem Roller mit Verbrennungsmotor enthalten sind. Das vermindert auch die Anzahl der Inspektionen, die ja auch schließlich Geld kosten. Um es auf den Punkt zu bringen, wer noch nicht im Besitz eines Elektro-Rollers ist, sollte sich möglichst gleich zu Anfang beim Kauf für einen solchen innovativen Roller entscheiden. Es wird die Zeit kommen, dann sind die „Benziner“ von unseren Straßen verschwunden, denn das Umweltbewusstsein des Menschen wird immer ausgeprägter.

Web 2.0: Anderen die Erfahrungen mitteilen

Previous article

Erste Erfahrungen mit LED Lampen

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.