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SIGMA: TV-Spot mit eigenen Objektiven gedreht

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Objektive für Spiegelreflexkameras gibt es wie Sand am Meer. Um sich also aus dem grauen Mittelfeld abzuheben, muss man besondere Qualität und Funktionen bieten, die andere Hersteller und Produkte nicht liefern können. Genau hier versucht das Reise-Zoom 18-250mm Objektiv von SIGMA sich ins Spiel zu bringen.

Mit der enormen Brennweite von 18 bis 250 Millimetern, können Weitwinkel- bis hin zu Supernahaufnahmen ohne lästigen Objektivwechsel gemacht werden. Dieses Objektiv ist für alle Aufnahmen gleichermaßen geeignet. Durch den Ultraschallantrieb ist eine schnelle und nahezu lautlose Scharfeinstellung möglich und der optische Stabilisator ermöglicht auch bei Freihandfotografie eine scharfe Aufnahme mit bis zu vier verschiedenen Belichtungszeitstufen. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen zahlt sich diese Technik aus und erspart sogar noch den Einsatz eines Statives.

Die häufigsten Abbildungsfehler werden durch das SLD-Glas und asphärischen Linsenelemente wirksam korrigiert, was für eine außerordentliche Bildqualität über den gesamten Zoombereich sorgt. Durch die Innenfokussierung dreht sich die Frontlinse bei der Scharfstellung nicht mit, was den Einsatz eines Polfilters oder einer tulpenförmigen Gegenlichtblende ermöglicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern schummelt SIGMA auch nicht in seinem Werbespot, denn der gesamte Spot wurde mit SIGMA eigenen Objektiven gedreht. Der Zuschauer bekommt also schon am Fernseher einen realen Eindruck von der Qualität der beworbenen Objektive.

Auf diese Idee ist der Regisseur des Werbespots gekommen, als das Storybord auf seinen Tisch geflattert kam. Besonders überrascht war der Profi von der enormen Brennweite des Objektives. Gerade bei offenen Blenden muss ein Objektiv zeigen, was es kann. Das 18-250 mm Objektiv konnte die Anforderungen des Kameramanns voll zufrieden stellen und der Zuschauer bekommt gleich einen Eindruck, was die Objektive wirklich drauf haben. Besonders die hohe Zoomstufe der Objektive konnten die Filmprofis überzeugen, denn einen solch hohen Zoomfaktor gibt es im Filmbereich nicht. So war es auch möglich, in dem TV-Spot den originalen Zoombereich auch vorstellen zu können, was so auch noch nicht in einer Werbung gemacht wurde.

Übrigens, alle Neugikeiten finden sich auch auf dem Blog des Unternehmens.

Technische Details
Produktbezeichnung: 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM
Brennweite (mm): 18-250 mm
Lichtstärke (F): 3,5-6,3
Kameraanschluss HSM: CA, NA, PA, SA, SO
Objektiveigenschaften: DC, ASP, HSM, IF, OS
Blendenring Nikonanschluss: nein
Hybrid-OS im Sony und Pentaxanschluss: ja
Konvertertauglich: nein
Bildwinkel (diagonal): 69,3° – 5,7°
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen): 18 Linsen in 14 Gruppen
Kleinste Blende (F): 22
Naheinstellgrenze (cm): 45 cm
Größter Abbildungsmaßstab: 1:3,4
Filterdurchmesser (mm): 72 mm
Abmessungen – AD x Länge (mm): ca. 79 x 101 mm
Gewicht (g): ca. 630 g
Mitgeliefertes Zubehör: Gegenlichtblende LH780-04 (tulpenförmig), Frontdeckel, Rückdeckel, Code-No. Schutzsystem
Optionales Zubehör: UV-Filter, Pol-Filter
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 749,- Euro

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1 Comment

  1. SIGMA rulez! Wir rbeiten auch fast ausschließlich nur mit Sigma Objektiven und sind sehr zufrieden mit den Produkten, und das schon seit über 15 Jahren.

    Wobei ich ein Reiseobjektiv noch nicht in Auge gefasst habe. Ich wechsele dann doch liebr öfter einma das Objektiv und nehme die Arbeit in Kauf für ein noch besseres Bild!

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