Artikel

Sein Haus mit Pfiff einrichten

(c) Flickr.com / ~konny

Das eigene zu Hause ist heute nicht mehr so wie vor einem halben Jahrhundert. Es ist nicht mehr nur funktional eingerichtet, sondern soll daneben auch noch eine gewisse Atmosphäre versprühen und gleichzeitig eine Oase der Entspannung und des Zurückziehens bieten. So schwer ist es dabei gar nicht, das eigene zu Hause schön, gemütlich und dennoch mit dem richtigen Pfiff einzurichten.

Es gibt ja mittlerweile schon zahlreiche Sendungen, die einem die richtigen Trends vorleben. Auch wenn man nicht hinter jedem Trend steht, so kann man sich in solchen Sendungen einige Tipps holen oder zumindest Anstöße finden, denn irgendwas ist immer dabei, was einem selbst auch gefallen könnte. Das wichtigste bei der eigenen Einrichtung ist es jedoch, seine eigenen Vorstellungen mit ein wenig Stil in Einklang zu bringen und sich auf verschiedene Stile einzulassen. So kann man beispielsweise für die verschiedenen Räume jeweils ein Motto wählen und sein eigenes zu Hause zu einem Ort mit vielen Einflüssen aus verschiedenen Ländern gestalten. Angesagt sind beispielsweise der chinesische Stil, vor allem in Esszimmern oder aber auch der afrikanische Stil. In Schlafzimmern hingegen ist man immer wieder vom italienischen oder toskanischen Stil beeinflusst, weil man so die Romantik ins eigene Schlafzimmer bringen kann.

Jedoch sollte man auch bei der Bodenauswahl lange nachdenken und sich für das Richtige entscheiden. Dabei geht es nicht nur um Farbe, sondern vielmehr um die Art von Boden. In einem Parkett Shop kann man sich dementsprechend beraten lassen und den richtigen Boden auswählen. Auch für die perfekte Auswahl der Art des angesagten Parkettboden ist in einem Parkett Shop gesorgt.

Auch in Sachen Beleuchtung sollte man sich neuen Ufern widmen. Lampen und Leuchten sind schon seit längerem nicht nur mehr direkte Lichtspender. Passives Licht bringt in jedes Zimmer das gewisse Etwas und lässt neue Atmosphären spürbar machen. So werden in viele Küchen LEDs benutzt, die die Wände mit ihrer Beleuchtung passiv zum Strahlen bringen. Aber auch Wasserhähne werden mittlerweile mit bunten LEDs ausgestattet und geben jedem Wasserstrahl eine tolle, wohlfühlende Farbe mit.

„Must-haves“ der modernen Küchengadgets

Previous article

IT Trends in 2012

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.