Allgemein

Pippa Middleton wichtig genug für Wikipedia?

Derzeit gibt es eine große Diskussion in den „Hinterstübchen“ des größten Online-Lexikons der Welt. Thema: Pippa – oder Philippa – Middleton. Ist sie wichtig genug, um in das Onlineverzeichnis aufgenommen zu werden? Während der Hochzeit zwischen Kate und Prinz William war sie der heimliche Star, wie sie mit umwerfenden Lächeln und weißer Robe schon fast ihrer Schwester Konkurrenz machte.

Seitdem findet man die 27-Jährige auf jeder zweiten Internetseite und und Tausende Fans reden über sie in den Sozialen Netzwerken. Der frische Eintrag im größten Online-Lexikon hingegen wird derzeit von den ehrenamtlichen Mitgliedern heißt diskutiert. Ist Pippa Middleton wirklich wichtig genug, um erwähnt oder erklärt zu werden? Gleich mehrere Mitarbeiter haben einen Antrag auf Löschung gestellt. „Im Moment ist sie sehr bekannt, aber ich denke nicht, dass dies über die nächsten paar Monate (oder gar Jahre) anhalten wird“, heißt es da in der Debatte.

„Noch kurz bevor die süße Pippi bei der Hochzeit einer Anderen kurz durchs TV-Bild marschiert ist, hat kein Hahn nach ihr gekräht – schon gar nicht auf Wikipedia.de“, schreibt ein anderes Mitglied. „Schwester von…“ ist kein Nachweis von Relevanz, wird weiter argumentiert.

Dagegen halten die Befürworter des Angriffs: „Die Schwester der künftigen Königin, die „Maid of Honor“ der königlichen Trauung, die bereits 2008 vom Tatler als „most eligible singleton“ der Welt bezeichnet wurde, (…) die soll also irrelevant sein. Das ist wirklich sowas von blöde und borniert, das kann ich gar nicht fassen“

Aber egal, ob man etwas über Pippa bei Wikipedia erfahren kann, das Internet stürzt sich jetzt schon wie eine Schmeißfliege auf die Schwester von Kate. Wollt ihr wissen, was ihr Blazer kostet? Oder wie ihr einen „Pippa Po“ bekommt? Entschuldigt… der Autor muss jetzt erst mal lachen gehen….

….

Es gibt sogar eine Facebookseite für ihren Hintern!!!! Ich glaubs ja nicht!

Wie dem auch sei. Ob wir in Zukunft noch mehr von Pippa und ihrem Hintern hören werden, wird sich zeigen, ebenso, wie es mit ihrem Wikipedia Eintrag weitergeht. Was denkt ihr, sollte sie im Wiki bleiben, oder nicht?

Gatling Slingshot Crossbow

Previous article

Der High Waist Rock

Next article

2 Comments

  1. Hier sind die Trends! » Pippa Middleton wichtig genug für Wikipedia?…

    Pippa Middleton ist derzeit in aller Munde. Die kleine Schwester von KAte hat bei der Prinzenhochzeit alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nun stürzt sich das Internet auf sie und bei Wikipedia ist eine heiße Diskussion darüber enbrannt, ob sie einen …

  2. Im Wiki gibt es wesentlich uninteressantere Einträge über ebenso belanglose Personen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.