Trend-Test

oboy.de – Der Onlineshop für modebewusste Männer

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag.

Auch wenn der Sommer (noch) nicht so wirklich in die Pötte gekommen ist, wird sich der ein oder andere mit einer schicken Badehose für Strand und/oder Freibad eindecken wollen. Warum nicht einfach mal ins Internet schauen?
Auf Oboy findet man zum Beispiel stylische und moderne Bademode, Bermudas und Shorts für den Mann. Im Angebot sind unter anderem Artikel der Marken Calvin Klein, Guess, Diesel, Emporio Armani oder die Eigenmarke Oboy.

Der Onlineshop an sich ist farblich typisch männlich in blau und einigen Grautönen gehalten. Vom Design ist es sicherlich keine Innovation, man findet aber auf Anhieb alles, was man braucht. Die Startseite beinhaltet Gutscheine, Specials und Aktionen, die es regelmäßig gibt und mittels Werbebannern beworben werden.

Reduzierte Artikel sind mit einem blauen Icon mit weißem Prozentzeichen gekennzeichnet. Momentan läuft der Sommerschlußverkauf mit über 3500 Artikeln, die bis zu 70% reduziert sind. Außerdem gibt es täglich den „Deal of the Day“ mit einem stark reduzierten Produkt. Hier lohnt sich also auf jeden Fall das Reinschauen. Wer regelmäßig informiert werden möchte, den empfiehlt sich die Anmeldung zum Newsletter. Tipp: Für die Anmeldung beim Newsletter lässt Oboy einen 10 Euro Gutschein springen.

© Oboy

Der Bestellvorgang & Versandkosten
Bestellt sind die gewünschten Artikel dann recht schnell. Größe und Anzahl auswählen und ab damit in den Warenkorb. Sehr praktisch ist zudem der Link „passend bestellen“, der den Kunden auf eine Pop-Up Seite führt, wo sämtliche Größentabellen und einige Tipps zum richtigen Messen aufgeführt sind. So minimiert man von vornherein das Risiko einer Bestellung, die dann beim Anprobieren nicht passt. Aber selbst das ist bei Oboy generell kein Problem, denn man hat 30 Tage Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie und auch der Rückversand ist kostenlos.

 

Der Versand innerhalb Deutschlands mittels Standard-Versand ist übrigens kostenlos. Oboy verspricht auch immer eine schnelle Lieferung, da alle Artikel innerhalb von 24 Stunden versandfertig sind. Auf Wunsch ist auch eine Expresslieferung möglich. Bei Bestellungen, die Werktags bis 12:00 Uhr eingehen, erfolgt die Zustellung in Deutschland und Europa im Regelfall innerhalb von 24 Stunden. Das kostet dann innerhalb Deutschlands allerdings 16,90 Euro.

Bezahlung
Bezahlen kann man bequem per Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung.de, Vorkasse (Überweisung), Nachnahme oder gegen Rechnung (nur innerhalb Deutschlands und bei Neukunden bis zu einem Bestellwert von 150 Euro). Hier bleiben für den Kunden also keine Wünsche offen. Da Oboy von Trusted Shops zertifiziert wurde und auch eine Top-Bewertung bekommen hat, ist der Einkauf demnach sehr sicher.
Wer übrigens öfters vorhat bei Oboy zu shoppen, dem sei das Bonusprogramm ans Herz gelegt, wo man ab einem Bestellwert von 250 Euro im laufenden Jahr einen Rabatt von 5 % erhält.

Fazit
Vielleicht ist das Wetter ja noch gnädig in diesem Sommer und man kann nochmal raus ins Freibad oder an den Strand. Wer dafür noch die passende Bademode sucht, sollte auf jeden Fall mal bei Oboy vorbeischauen. Und falls es dieses Jahr nichts mehr mit dem Badewetter wird… der nächste Sommer kommt bestimmt.

Mit Farblinsen einen neuen Trend setzen

Previous article

LEGO Spielzeug – nach wie vor im Trend

Next article

3 Comments

  1. Na Lieferung innerhalb 24 Stunden ist schon was. Hab mal auf eine Bestellung über 3 Monate warten müssen.

    1. Hi Juli, Danke für deinen Kommentar. Meinst du damit Oboy.de oder einen anderen Onlineshop?

  2. hi,
    nin nicht bei Oboy.de. Also keine Sorge.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.