Web & Communication

Apple öffnet iCloud für Entwickler und verrät Preise

Mit Apples neuem Dienst iCloud scheint es voran zu gehen, denn die Trendsetter aus Kalifornien haben den Web-Service in der Beta-Version nun für Entwickler freigegeben.

Softwarehersteller haben somit die Möglichkeit, ihre Anwendungen rechtzeitig anzupassen. Mit diesem Schritt erfährt man nun jedoch auch weitere Details zum neuen Cloud-Dienst – so soll es einen Speicherplatz von 5 GB kostenlos geben, weitere 10 GB sollen 16 Euro und weitere 20 GB 32 Euro kosten. Entscheidet man sich für zusätzliche 40 GB, so werden dafür 80 Euro im Jahr fällig.

Mit iCloud kann man künftig Mails, Musik, Kontakte, Fotos und vieles mehr online speichern und hat zudem die Möglichkeit, diese Daten mit anderen Geräten zu synchronisieren. Mit Hilfe entsprechender Web-Anwendungen kann man dann auch aus dem Browser auf die Daten zugreifen. Was das Interface betrifft, so ähnelt dies dem aktuellen Look von iOS und Mac OS X Lion. Mit der Zeit soll es dann auch weitere Web-Anwendungen geben.

LEGO Spielzeug – nach wie vor im Trend

Previous article

BITKOM beleuchtet beliebteste Handyfunktionen

Next article

2 Comments

  1. Ich warte noch ein wenig – mein me.com Account wurde großzügig und kostenlos bis Mitte 2012 verlängert. Bin immer noch nicht sicher ob mir die Änderungen gefallen oder ich mich eher ärgere über die in der cloud fehlenden und liebgewonnenen Features der me.com Accounts.

    Für jegliches Feedback zur Performance und Erfahrungen bin ich dankbar!

  2. Ich warte noch ein wenig – mein me.com Account wurde großzügig und kostenlos bis Mitte 2012 verlängert. Bin immer noch nicht sicher ob mir die Änderungen gefallen oder ich mich eher ärgere über die in der cloud fehlenden und liebgewonnenen Features der me.com Accounts.

    Für jegliches Feedback zur Performance und Erfahrungen bin ich dankbar!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.