ArtikelNews

Bakugan: Ein neuer Spiele-Trend?!?

bakugan-kinder

Es gibt immer wieder Trends, die auch aus der Ferne irgendwann zu uns herüber schwappen, und beim japanischen Spiel Bakugan von Upper Deck wäre es dann mal wieder so weit: Bakugan bzw. Bakugan Battle Brawlers ist eine Mischung aus Strategie- und Geschicklichkeitsspiel mit einer Priese Action und Kopfrechnen. Es beruht auf der Anime-Fernsehserie „Bakugan – Spieler des Schicksals“, in der zwei Jungen vorkommen, Spielkarten und Kämpfe mit Monstern und einem geheimnisvollen Dritten namens Masquerade.


Beim Spiel gibt es insgesamt 48 kugelförmige, bunte Kunststofffiguren, die man Bakugan nennt. In diesen Kugeln befindet sich ein Magnet. Sobald die Kugel dann über eine Metallkarte rollt, die ebenfalls Teil des Spiels ist, springt die Kugel aufgrund der magnetischen Reaktion auf und wird zu einem Monster.

Im Grunde genommen ist Bakugan eine Mischung aus Karten- und Murmelspiel, das in Manga-Optik daher kommt. Dieses Spiel kann man mit zwei bis vier Spielern spielen und es ist für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren gedacht. Auch hierzulande findet das Spiel immer mehr Anhänger und aufgrund des einschlagenden Erfolgs findet am 28. August 2010 im Centro in Oberhausen auch die erste Deutsche Meisterschaft im Bakugan statt. Für die Meisterschaft qualifizieren konnten sich Kinder zwischen acht und 14 Jahren und die mussten insgesamt sechs Qualifikationsspiele durchlaufen. Eine letzte Chance, doch noch an der Deutschen Meisterschaft im Bakugan teilnehmen zu können bietet sich am 27. August 2010, denn dann kann man direkt vor Ort noch einmal sein Glück versuchen. Information über das Event im Centro findet man hier.

Viele weitere Infos rund um das neue Trendspiel gibt es unter http://bakugan.upperdeck-international.com/events/index.html[ad]

Browsergames weiterhin äußerst beliebt

Previous article

LTE: Der neue Trend beim mobilen Internet?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.