ArtikelWeb & Communication

Twideen: Bewerbung per Twitter (2)

bewerbung-in-140-zeichenMit einer Twitter-ähnlichen Applikation auf ihrer Homepage sorgte nun die niederländische Marketing-Agentur Energize für Aufsehen. Potenzielle Bewerber konnten mussten ihre Bewerbung, ihren Twitter-Nick und und ihre E-Mail auf genau 140 Zeichen hinterlassen.

Öffentlich werden die Bewerbungs-Tweets allerdings aus Rücksicht auf die Job-Suchenden nicht. Insgesamt zwei Jobs sind zurzeit in der komplett im Twitter-Design gehaltenen Seite ausgeschrieben.

Die Verknüpfung zu Twitter kommt anscheinend daher, dass die Agentur spezielles Augenmerk auf Social-Media-Engagierte gelegt hat. Über Gründe für die 140-Zeichen-Bewerbung wird noch gerätselt. Soll sich der Kandidat kurz fassen können oder hat der Personalchef zu viel zu tun?

Teil 1: Dating in 140 Zeichen

Twideen: Dating in 140 Zeichen (1)

Previous article

Nie wieder Stress mit den Kopfhörern

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.