NewsShorties

Shorties vom 30.03.09: Politik 2.0, Gewinne und Follower-Explosionen

Heute starte ich mal wieder eine kleine Reanimiertung meines News-Formats „Shorties“, wo ich einfach mehrere News, Artikel oder sonstige Dinge dir mir auffallen, aufliste und meine Meinung dazu klarmache.

  1. Politik im Web
    Der Blog Netzpolitik.org hat nun schon zum vierten Mal eine Kurzstudie zum Thema „Politik im Web2.0“ veröffentlicht. Sie untersucht die Aktivitäten der Politiker und Parteien im Internet. Die Aussage: Twitter hat die Masse noch nicht erreicht und für Politiker wird das Engagement im Internet zunehmend wichtiger. Die kompletten 16 Seiten gibt es bei Netzpolitik.2397881577_27e294dca9
  2. Follower-Explosionen
    In letzter Zeit kann ich aus eigener Erfahrung von mehreren kuriosen Twitter-Accounts berichten, die mir plötzlich folgten. Darunter gab es zum Teil Profile, welche noch nie eine Nachricht „getwittert“ haben und doch mehr als 5.000 Follower auf ihrem Konto hatten. Mysteriöse Entwicklung, da sich eine Followerschaft doch eigentlich nach dem Interesse an einer Person bzw. einem Produkt ergibt. Naja, dann hat der Spam also auch schon angefangen, ähnliches hat auch Alles2Null beobachtet.
  3. Gewinnspiel T-Mobile G1
    Wieder einmal wird in der Blogosphäre eines der Google-Handys G1 verlost. Hier möchte ich mich allerdings kurz beteiligen, da ich das neue T-Mobile-Vorzeigegerät gerne mal testen würde. Bedingung für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist die Verlinkung der Seite „Prepaid Handy Karten“ und einer mysteriösen Seite mit dem Titel „Per Rechnung„.

(Bild: mfilej)

In Zukunft nur noch E-Zeitung?

Previous article

Wurdest auch du schon im Netz bewertet?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.