NewsShortiesWeb & Communication

Shorties 7 vom 09.02.09: Probleme und Menschenansammlungen

Für den heutigen Kurzüberblick habe ich mal wieder meinen RSS-Reader und Twitter-Account bemüht, um die neuesten und interessantesten Links zu aktuellen Trends und Geschehnissen in der Welt des Webs zu finden.

  1. Den Anfang macht heute eine etwas ältere, aber trotzdem wirklich lustige und clevere Idee. Seit 3 Monaten verkaufen nämlich Schweizer auf der Webseite www.needaproblem.com Probleme an alle, die ein sorgenfreies und langweiliges Leben führen. Die Probleme sind in Kategorien von trivial bis fast unlösbar sortiert und liegen im Preisbereich von 1 bis 5.000 Euro. So darf man also dafür bezahlen, eine Aufgabe zu übernehmen. Hier könnte ich mir viele Dinge überlegen, wie man fast ohne Geldaufwand zu großen Problemen kommt, aber das ist eine andere Frage.
  2. artflashmobcrazzyeve

  3. Ähnlich zu der T-Mobile-Werbung, die zur Unterstützung ihrer Werbeaussage 400 Tänzer in einer englischen Bahnhofsstation versammelten, wurde eine ähnliche Menschenansammlung (Flashmob) nun via Facebook von Freiwilligen organisiert. Hierfür wurde von mehr als 13.000 Menschen die Liverpool Street Station gestürmt.
    (via Freshzweinull, Bild: CNN)

Digitale Zeitung im realen Briefkasten

Previous article

Die eigene Handschrift für den PC

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.