Life & StyleNewsShorties

Shorties 4 vom 30.01.09: Blitzer, Polizei und Microblogging

Guten Abend liebe Besucher,

heute mal wieder ein gesammeltes Allerlei aus Links und Tipps aus allen Bereichen des Web’s. Viel Spaß!

  1. Du sammelst zu viele Punkte in Flensburg und nennst ein iPhone oder ein 341630625_b194fb05a7Blackberry dein Eigen? Dann könnte dir jetzt die neue Online-Plattform RadAlert des Autovermieters Sixt helfen. Hier soll mit der gesammelten Kraft der Nutzer eine schnell aktualisierte Plattform mit gesammelten Daten aller Blitzer entstehen. Momentan sind die meisten stationären Blitzer in Deutschland schon eingepflegt, mobile oder temporäre werden wohl mit der Zeit auch noch kommen. Die Bedienung ist einfach und das Programm kostenlos.
  2. Du hast keine Punkte oder fährst kein Auto? Nicht schlimm, hast du dann wenigstens Reichtümer im virtuellen Leben? Auch nicht? Dann ist der nächste Linktipp wohl auch nix für dich. Hier ermittelt die Polizei Bochum nämlich laut SPON in einem Fall der Online-Kriminalität. Beim Diebesgut handelt es sich um Phönixschuhe und Himmels-Tränenbänder aus dem Online-Rollenspiel Metin2. Eine interessante Story ist es allemal.
  3. Hmm okay, letzter Versuch. Du findest komprimierte Kommunikation im Internet interessant? Naja, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das folgende Video zu sehen.
  4. Link: Was ist Microblogging?

(Foto von JulianTP)

Browser-Trend: Firefox auf der Überholspur

Previous article

Das Internet ist kein Ponyhof

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.