Life & StyleNews

Keine Hauptstädte, sondern Max und Sophie

Während viele Promis ihre Kinder nach Hauptstädten oder sonstigen kreativen Wortschöpfu2988366432_8f39394055ngen benennen, bleibt der Rest der Gesellschaft bei etwas massentauglicheren Vornamen. So teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache nun mit, dass bei den Deutschen im letzten Jahr Maximilian (bei den Jungen) und Sophie (bei den Mädchen) die beliebtesten Namen waren.

Bei den Jungs hat Maximilian den vorherigen Spitzenreiter Leon verdrängt, bei den Mädchen verwies Sophie den seit 8 Jahren an der Spitze stehenden Namen Marie auf den zweiten Platz. Für die seit 1977 durchgeführte Erhebung wurden in diesem Jahr 170 Standesämter befragt. Ganz kreativ und bundesweit die einzigen mit diesem Namen im letzten Jahr waren die Babys Heaven, Minerva und Nil (Mädchen) und Erijon, Gagik und Giacchino (Jungen).

(Foto: NatalieMaynor, Quelle: Focus)

In eigener Sache: Befreit die Feeds!

Previous article

Salz und Pfeffer mal ganz anders

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.