Life & StyleNews

Kamera im Rückspiegel

Bildschirm im RückspiegelMit einer Innovation möchte der Autohersteller Toyota nun auf dem deutschen Markt punkten. Im Zeichen immer sicher werdender Autos  will der Kölner Autobauer in den normalen Rückspiegel einen zusätzlichen Monitor integrieren. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, wird dieser im Rückspiegel eingebaute Monitor sichtbar und zeigt das Bild der Rückfahrkamera. So soll auch bei größeren Autos bzw. kleineren Heckscheiben eine einwandfreie Sicht beispielsweise beim Einparken gewährleistet sein.

Der LCD-Bildschirm wird bei normaler Fahrt komplett ausgeblendet und stört so während des Vorwärtsfahrens nicht. Serienmäßig soll der Toyota Corolla Verso als erstes europäisches Auto mit einen solchen Rückspiegel ausgeliefert werden. In Amerika ist das Konzept allerdings schon länger bekannt und wird dort vor allem vom Hersteller Gentex umgesetzt und von Mazda verwendet.

(Quelle und Bild: Gizmag)

Nach Italien fürs neue iPhone 3GS?

Previous article

Mobiles Fernsehen bald Massenmarkt?

Next article

1 Comment

  1. eine geniale idee, gefällt mir riesig, die kamera wäre echt hilfreich.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.