News

Fotos nur noch mit Lachen

Sony EricssonSony Ericsson veröffentlicht fröhlich weiter neue Vertreter seiner Cyber-Shot-Handys. Immer günstiger und mit immer mehr Megapixel ausgestattet sollen die Handys so eine Alternative zur normalen Digicam bieten. So auch das C510, welches mit 3,2 Megapixel Kamera punkten will. Das eigentlich interessante Feature ist aber die sogenannte Smile-Funktion, welche eine Aufnahme solange verzögert bis die auf dem Foto erkennbare Person lächelt.

Schnappschüsse werden so ad absurdum geführt und über die Erkennungszeit für Gesichts- und „Lächelerkennung“ möchte ich erst gar nicht nachdenken. Da sollte man vielleicht doch lieber beim mobilen Surfen mit HSDPA oder der Benutzung als USB-Stick über einen USB2.0-Anschluss bleiben. Diese Funktionen unterstützt das Handy nämlich ebenfalls.

(Foto: Xonio.com, gelesen bei Olaf Bathke)

Der Wahlkampf ins Web verlagert

Previous article

CES: Frische Trends aus Las Vegas

Next article

1 Comment

  1. Naja ich denke mal man wird das „feature“ (its not a bug, its a feature) auch deaktivieren können.

    Muss sich dann halt in der Praxis beweisen…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.