Life & StyleNewsWeb & Communication

Elektro-Tafel fürs Klassenzimmer

Die Zeit der klassischen, grünen Kreidetafeln soll nun abgelaufen sein. Vorrang haben in Zukunft elektronische Tafeln, die neben dem Schreiben weitere Zusatzfunktionen bieten. Bisher nur hauptsächlich an Privatschulen eingesetzt soll das System auch Einzug in staatliche Klassenzimmer halten.3_binomische_338544_by_gerd-altmann-geralt-_pixeliode

Im „Denglischen“ würde man diesen Wechsel als einen Tausch von „Blackboard“ gegen „Whiteboard“ beschreiben. Letzteres bietet Schülern und Lehrern eine Reihe von Funktionen. So soll das projizieren, schreiben oder DVD anschauen auf den innovativen Tafeln kein Problem sein. Auch Anschlüsse für Zusatzgeräte bieten die Whiteboards, die den Tafeldienst in Zukunft arbeitslos machen.

Zudem ist die Tafel komplett kratz- und stoßfest und übersteht so auch harte Schultage. Das neue System wird grundsätzlich begrüßt, nur die Welt Online trauert der alten Schiefertafel mit einem melancholischen Nachruf hinterher. Garniert wird das ganze bei der Welt mit einer 68-teiligen Klickstrecke mit den schönsten Tafelsprüchen von Bart Simpson.

(Foto: Pixelio)

Shorties 1 vom 22.01.09: Kirmestechno und Jura-Rap

Previous article

Shorties 2 vom 23.01.09: USB, Google Earth und Wunschkekse

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.