ArtikelLife & Style

So wird die Silvester-Party ein Erfolg

Zum traditionellen Jahresabschlussfest Silvester versammelt man sich oft zum gemeinsamen Raclett-Essen, Anstoßen oder einfach nur Böllern. Doch einige Punkte bleiben in dieser Routine trotzdem zu beachten.

Silvester-Party (© geralt/PIXELIO)
Silvester-Party (© geralt/PIXELIO)

So fängt es bereits bei der Vorbereitung an. Wer seinen Gästen etwas ganz spezielles bieten möchte, der muss sich auf die Suche nach passenden Party-Gadgets machen. Meine Empfehlungen wären hier die leuchtenden Eiswürfel und die Fernsteuerung des Silvester-Feuerwerks.

Sind die entsprechenden Gadgets besorgt, kann man sich über die Getränkeauswahl Gedanken machen. Hierbei lohnt sich ein Blick auf den Onlineauftritt des Hamburger Abendblatts. Dort stellen professionelle Barkeeper ihre Lieblingscocktails für die Silvesternacht vor.

Perfekt mit Getränken versorgt können alle nun dem Countdown entgegenfiebern. 10, 9, 8 … und die Sektkorken fliegen. Doch müssen die Verschlüsse wirklich unberechenbar durch den Raum fliegen? Nein, hier schafft ein vor Wochen vorgestelltes Gadget Abhilfe. Der Korken wird dabei mit einem Fallschirm ausgestattet und flattert in ruhigen Bahnen dem Boden entgegen.

Mit dem Sekt gestärkt kann man sofort zum alljährlichen Anzünden von allerlei Feuerwerkskörpern übergehen. Was hinter bzw. in den Feuerwerkskörpern steckt, erklärt die Welt anschaulich. Aber natürlich gibt es auch wieder die alljährlichen Stimmen, die von osteuropäischen Böllern abraten.

Feuerwerk ohne Risiken (©filastockphoto/PIXELIO)
Feuerwerk ohne Risiken (©filastockphoto/PIXELIO)

Im Punkt Neujahrsgrüße sollte man sich auch gut vorbereiten, wenn die Neujahrs-SMS nicht im Mobilfunknetz stecken bleiben soll. So berichtet der Branchenverband Bitkom von erwarteten 300 Millionen SMS zum Jahreswechsel. Als Tipp sollte man beherzigen die SMS vielleicht ein paar Minuten vor dem Übergang zu schreiben, um dem Stau zu entgehen. Auch eine vorbereitete Nachricht oder ein Terminversand über den Netzbetreiber können Zeit ersparen und einer späten Zustellung der Grüße vorbeugen.

Wer alle Tipps beherzigt, dem steht eigentlich nichts mehr im Weg für einen gelungen Übergang. In diesem Sinne auch von mir alle Gute und ein frohes neues Jahr 2009.

Trend-Blogger in neuem Gewand

Previous article

Der Drang das iPhone zu verkleinern

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.