Allgemein

Herzlich Willkommen im Reich der Trends!

„Kennst du schon das und das?“ oder „Hast du dies hier schonmal gesehen?“. Solche und ähnliche Fragestellungen begegnen uns tagtäglich und stellen uns Tag für Tag auf die Prüfung, ob wir mit den neuesten Trends wenigstens vertraut sind. Doch gerade hier liegt das Problem in einer (fast) vollkommen vernetzten Welt, in der Menschen durchs Internet zu Popstars werden und sich Trends so schnell entwickeln und verbreiten können. In einer solchen Welt fällt es schwer immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Genau diesem Problem möchte ich mich mit diesem Blog widmen und eine Plattform zum Gemeinsamen Austausch über den Sinn und Unsinn neuer Trends zu schaffen. Doch nicht jeder Leser soll zu einem begeisternden Trendsetter werden, der jeden Trend mitmachen muss. Es geht einzig darum sich eine eigene Meinung über neueste Entwicklungen zu bilden, was dieser Blog vereinfachen soll.

„Ein Trend ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends wird als „Trendwende“ bezeichnet. Die Einführer eines neuen Trends werden Trendsetter genannt, vor allem im Bereich der Mode.“

Mit diesen Worten definiert das Online-Lexikon Wikipedia einen „Trend“. Doch neben der Hauptbedeutung des Wortes Trend in der Modebranche, möchte ich speziell auch Trends in Internet, Technik, Werbung oder auch einfach Alltagsdingen, die mir Unterwegs in den Kopf kommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim erforschen neuer Trends und beim Durchstöbern der Seite!

Euer Trend-Blogger

Die erste Flatrate für Tee

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.