Web & Communication

Die beliebtesten Apps des Jahres

Jeder kennt sie, jeder benutzt sie. Die kleinen Helferlein, die den Alltag einfacher machen. Hier erfahrt ihr, wer es unter die beliebtesten Apps geschafft hat und was sie so nützlich macht.

Messaging-Apps
Ganz wichtig, um mit den Freunden in Kontakt zu bleiben und sich über neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen. Ganz vorne dabei, natürlich WhatsApp. Nachrichten schreiben, Bilder verschicken oder mit einer kurzen Videobotschaft der besten Freundin einen ganz persönlichen Geburtstagsgruß zukommen lassen. Der Platzhirsch bietet einfach mehr Funktionalität als es die gute alte SMS je konnte. Aber auch der Facebook-Messenger wird gerne genutzt. Der funktioniert inzwischen sogar ganz ohne Facebook-Account einfach über die Mobilfunknummer. Und natürlich gibt es auch für den Klassiker Skype die passende Anwendung.


Mails auch mobil abrufen
Ganz klar! Hier sind die beiden größten deutschen Mailanbieter GMX und WEB.DE ganz weit vorne. Auf der Fahrt in den Urlaub nochmal kurz die Mails checken. Nach einem Abendessen mit der Freundin die neuesten Nachrichten ansehen. Alles kein Problem mit den Apps GMX Mail und WEB.DE Mail. Aber auch der Branchenriese ist ziemlich beliebt. GMail gehört auf den Android-Geräten zu einer der beliebtesten App. Damit kann man nicht nur Mails unterwegs lesen, sondern man kann in dieser App auch mehrere Google-Mail-Konten verknüpfen.


Einkaufen 2.0
Unterwegs die Schuhe für die beginnende Laufsaison bestellen, ist dank der Amazon Mobil-App ganz einfach. Andere Kundenbewertungen durchlesen und die Preise von verschiedenen Produkten vergleichen. Oder nur mal schauen, wie der Stand der aktuellen Bestellung ist. Aber auch ebay hat etwas für seine Smartphone-Kunden im Angebot. Mit der ebay-App könnt ihr auch mobil eure Schätze anbieten oder Neue ersteigern. Praktisch: Sobald ihr überboten werdet, erhaltet ihr eine Nachricht und könnt dann sofort reagieren.


Social Media Apps
Immer und überall auf Facebook zugreifen, die neuesten Bilder der Freunde liken oder einen Kommentar zu einem aktuellen Thema abgeben. Die Facebook-App ist wohl die meistgenutzte Android-App. Damit seid ihr immer up-to-date, was bei euren Freunden gerade aktuell ist. Und wer eher checken will, was aktuell gerade in seinen Kreisen passiert, der hat mit der Google+-App natürlich auch in der S-Bahn oder im Bus die volle Kontrolle.

 

Was braucht man sonst noch?
Einen mobilen Stadtplan gibt es natürlich auch. Die GoogleMaps-App macht die Orientierung in einer fremden Stadt einfach möglich. Damit könnt ihr dann schauen, wo ihr den über die Wetter.com-App vorausgesagten Regenschauer warm und trocken überstehen könnt. Einfach mal reinzoomen und dann findet ihr sicher ein kleines Café in eurer Nähe, in dem ihr den Sightseeing-Tag ausklingen lassen könnt. Dort könnt ihr euch dann dank der YouTube-App mit ein paar Videos die Zeit vertreiben oder bei Angry Birds ein paar Vögel vom Himmel holen. Und wenn ihr mit Schrecken festgestellt habt, dass ihr die Miete für den kommenden Monat noch nicht überwiesen habt, dann solltet ihr das mit der Sparkassen-App noch fix nachholen. Und eure Heimreise per Bahn könnt ihr dank dem DB-Navigator auch mobil planen. Wer noch Apps sucht kann auf www.app-dated.de nach den aktuellsten Apps stöbern

Wenn auch große Marken den Harlem Shake tanzen

Previous article

Von Outdoor bis Spiegelreflex-Qualität: Sony präsentiert neue Modelle

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.