Life & Style

Herbst/Winter 2012: Modetrends für den Kleiderschrank

Trends entwickeln sich stetig neu und bringen dadurch jede Saison frischen Wind in die Kleiderschränke. Auch wenn es dem ein oder anderen nicht so vorkommt, befinden wir uns noch Mitten im Sommer, dennoch haben sich die Designer der Modeszene längst Gedanken darüber gemacht, was im Herbst und Winter in keiner Garderobe fehlen darf. Neben allerlei neuen Farben und Materialien finden sich natürlich auch wieder innovative und kreative Schnitte, welche die Modewelt zum Ende des Jahres dominieren dürften. Welche das sind, erfahrt ihr nun hier.

Der Winter sieht rot!

Einen ganz besonderen Kick erhält Ende des Jahres die Farbe Rot. In allen nur denkbaren Facetten und Abstufungen findet sich jener Ton an Schuhen, Pullis und Kleidern wieder. Keine Dame wird an dieser verführerischen Farbe vorbeikommen. Vor allen Dingen dunkle Rottöne machen sich im Herbst besonders gut. Ob nun Bordeauxrot oder Auberginetöne – denn auch Rottöne, die ins Violette übergehen, finden Anklang. Der Look wird mit sehr verwegenen Schnitten und düsteren Accessoires kombiniert. Weiterhin wird die feminine Farbe als Kontrast zu schwarzen Looks hinzugefügt und setzt damit Akzente. Bevorzugte Materialien sind in erster Linie Felle, Leder, Samt aber auch Seide. Als extremer Gegensatz zum düsteren Rottrend finden sich weiterhin Pastelltöne an den Kleidungsstücken wieder. Allerdings werden sie im Winter sehr frostig und gar kühl mit glänzenden Stoffen kombiniert.

Mode im Herbst: Altbewährtes neu entdeckt

Neben ausgeflippten, neuen Farben und Formen in der Damenmode finden sich auch Altbekannte wieder. Übrigens bleibt uns die traditionelle Bluse ebenfalls dem Kleiderschrank erhalten. Jene bezaubert mit sehr dünnem und federleichtem, oft transparentem Stoff, wodurch die Bluse ihr gewisses Etwas erhält. Ebenso dürfen wir Spitze wieder unter den Materialien begrüßen. Der Spitzentrend zeichnet sich durch Schlichtheit aus und ist gleichermaßen romantisch. In Schwarz kann er wiederum verführerisch und verwegen wirken. Etwas schlichter geht es dieses Jahr mit Pullis zu. Jene verdrängen diesen Winter nämlich die Cardigans vom Modetreppchen und überzeugen grob gestrickt, oversized, kurz, lang, im Boyfriend-Look oder mit dickem Bündchen. All jene Varianten finden sich nicht nur bei den Luxus-Labels, sondern auch bezahlbar im Internet. Ein tolles Esprit Sortiment bei Zalando versorgt seine Kunden mit allerlei Pullis und bleibt somit auch im Winter im Trend.

Schuhe to go!

Nun mag man sich fragen, womit die Schuhe wohl beeindrucken werden? So ist gerade das optimale Schuhwerk für den deutschen Winter überaus wichtig, da es doch immer wieder bitterkalt wird. Womit werden wir unsere Füße also umhüllen und wärmen? Im Herbst finden sich allerlei Herrenschuhformen aus glänzendem Lack, während wir uns im Winter mit Lammfelldetails bedecken dürfen. Jene peppen zumeist schlichte Boots auf, die vor allem mit einem durchgängigen Keilabsatz auffallen. Letztendlich können wir uns also auch diesen Winter wieder auf geschnürte Boots einstellen. Ein recht gewöhnungsbedürftiger Trend ist übrigens dieses Jahr der Schuh komplett aus Schlangenlederimitat, welcher sich zunächst noch durchsetzen muss.

Bilder: © Esprit

FINDOLOGIC: Finden statt suchen!?

Previous article

Body Pump wird in Deutschland immer beliebter

Next article

1 Comment

  1. […] großen und prunkvollen Schmuck trägt, sollte auf jeden Fall wenige Stücke tragen und auch die Kleidung darauf abstimmen. Besonders gut zur Geltung kommt ein ausladendes und golden glänzendes Collier […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.