Hier sind die Trends!

Alles rund um die Trends von heute und morgen

No public Twitter messages.

Facebook
RSS

Film Trends 2011 (Kino)

7.Feb 2011
Trend Blogger

Wie jedes Jahr erwarten uns auch 2011 Kinofilme die wert sind gesehen zu werden – oder auch nicht. Hier findet ihr unser Favoriten für das Kinojahr 2011.

Season of the Witch

Genre:
Abenteuer, Fantasy, Drama

Regie:
Dominic Sena

Besetzung:
Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy

In Duell der Magier hat mich Nicolas Cage etwas enttäuscht. Vielleicht ist er für Wald Disney Filme einfach nicht geeignet. Auch verknüpft man ihn doch eher mit Filmen, wie „8 mm“ oder „Lord of War“. Jetzt versucht er sein Glück erneut in einer für ihn eigentlich unvertrauten Sparte. Irgendwie bin ich neugierig und wird dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.

Green Hornet

Genre:
Action, Superheld

Regie:
Michel Gondry

Besetzung:
Seth Rogen

Action, Komik und eine nette Geschcihte. Kurzweil für zwischendurch.

Company Men

Genre:
Drama

Regie:
John Wells

Besetzung:
Ben Affleck, Tommy Lee Jones, Kevin Costner, Chris Cooper, Maria Bello, Craig T Nelson, Rosemarie DeWitt

Ben Afleck und Tommy Lee Jones halte ich für eine explosive Mischung. Beide Schauspieler können Emotionen transportieren und diesem Drama den passenden Touch geben. Kevin Costner irritiert mich etwas, war doch nach „Wer mit dem Wolf“ tanzt und “Waterworld“ kaum noch etwas interessantes von ihm zu sehen. Zuletzt sah man ihn in „The new Daughter“

The Mechanic

Genre:
Action, Spy

Regie:
Simon West

Besetzung:
Jason Statham

Die Story ist zugegeben 08/15: Super Killer – immer loyal – wird betrogen – rächt sich. Aber was braucht es zu einem Jason Statham Film mehr? Viel Action, Explosionen, vielleicht eine überraschende Storywendung und schon geht’s rund auf der Kinoleinwand.

Sanctum

Genre:
Action, Thriller

Regie:
Alister Grierson

Besetzung:
Richard Roxburgh, Rhys Wakefield, Ioan Gruffudd, Alice Parkinson, Dan Wyllie

Wieder ein Höhlentaucherfilm. Erinnert stark an “The Cave”, nur ohne Höhlenmonster. Einige Höhlentaucher erforschen eine unbekannte Höhle und werden eingeschlossen und keiner weiß, wo sie sind. Vielleicht mag die Story trist wirken, doch ich vermute stark, diesen Film kann man nur im Kino richtig genießen.

Eagle of the Ninth

Genre:
Drama, Abenteuer, Action

Regie:
Kevin Macdonald

Besetzung:
Channing Tatum, Jamie Bell, Donald Sutherland, Mark Strong

Erinnert ein bisschen an “King Arthur” Der Film spielt in England und zeigt einen anderen Teil der römischen Geschichte. Auch wenn der film nicht auf Tatsachen beruht, finde ich ihn recht interessant.

Meine erfundene Frau

Genre:
Komödie, Romanze

Regie:
Dennis Dugan

Besetzung:
Adam Sandler, Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Brooklyn Decker, Dave Matthews, Bailee Madison

Eigentlich bin ich absolut kein Fan davon Komödien im Kino zu gucken. Warum auch? Das permanent lachende Publikum nervt und es gibt eigentlich keinen Grund eine Komödie auf 9 mal 21 Metern zu sehen. Aber wenn gerade mal nichts anderes los kann man sich diesen Film bestimmt mal ansehen.

Unknown

Genre:
Drama, Thriller

Regie:
Jaume Collet-Serra

Besetzung:
Liam Neeson, January Jones, Diane Kruger, Frank Langella

Das Grundgerüst der Geschichte ist schon öfters benutzt worden, zum Beispiel „Cypher“. Trotzdem hat mich der Trailer neugierig gemacht. Vor allem weil der Film Deutschland spielt. Würde mich mal interessieren, wie viele Fehler die Amis reingebaut haben.

Vanishing on 7th Street

Genre:
Science-Fiction, Thriller, Horror

Regie:
Brad Anderson

Besetzung:
Hayden Christensen, Thandie Newton, John Leguizamo, Jacob Latimore, Taylor Groothuis

Erinnert mich an einen anderen Film. Nicht „Alone in the Dark“. Ich komm absolut nicht auf den Namen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ganz am Anfang sitzt eine junge Frau mit ihrem Bruder (oder Cousin) in einer kleinen Bar. Er hat Angst vor der Dunkelheit und erschießt sich dann vor ihren Augen. Ab da wird sie von Schatten verfolgt und sollte das Licht auch nicht mehr verlassen. Jemand ein Plan, wie der heißt?

World Invasion – Battle Los Angeles

Genre:
Action, Science-Fiction

Regie:
Jonathan Liebesman

Besetzung:
Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez, Michael Pena, Bridget Moynahan

Wieder ein Endzeitfilm in dem die Menschheit von Aliens vernichtet wird. Auch wenn schon im Trailer ein Filmfehler ist, werd ich den Film im Kino sehen. Ich weiß nicht warum, ich steh drauf auf so ein Apocalypse-Kram. Independent Day hab ich 100 Mal gesehen ;)

Limitless

Genre:
Action, Thriller, Science-Fiction

Regie:
Neil Burger

Besetzung:
Robert De Niro, Bradley Cooper, Abbie Cornish, Anna Friel, Tomas Arana

Ottonormalbürger findet Wunderdroge, die sein volles Potenzial nutzbar macht. Klingt interessant.

Love

Genre:
Science-Fiction

Regie:
William Eubank

Besetzung:
Michael Ostman

Der Film behandelt ein Thema was mich auch schonmal beschäftigt hat. Was passiert mit den Menschen auf der ISS, wenn auf der Erde die Lichter ausgehen?

Apollo 18

Genre:
Science-Fiction, Thriller

Regie:
Gonzalo Lopez

Besetzung:

Gefundenes Fressen für die Verschwörungstheoretiker.

The Thing

Genre:
Science-Fiction, Horror

Regie:
Matthijs van Heijningen

Besetzung:
Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Jonathan Lloyd Walker, Adewale Akinnuoye-Agbaje

Hoffen wir, dass das Remake dem Original auch gerecht wird.

Fluch der Karibik 4

Genre:
Action, Abenteuer, Komödie, Fantasy

Regie:
Gore Verbinski

Besetzung:
Johnny Depp

Was soll man dazu noch groß sagen? Holt den Rum raus! Kritik: Jack hat die Synchronstimme David Nathan bekommen. Klingt ok, aber leider nicht original. Marcus Off kam besser rüber.

X-Men First Class

Genre:
Action, Science-Fiction, Thriller

Regie:
?

Besetzung:
Patrick Stewart

Zeigt die Vorgeschichte der X-Men. Für Fans der Serie ein Muss. Wer die anderen Filme aber nicht kennt, braucht diesen auch nicht sehen.

Super 8

Genre:
Science-Fiction

Regie:
J.J. Abrams

Besetzung:
Kyle Chandler, Elle Fanning, Ron Eldard, Noah Emmerich, Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso, AJ Michalka

Einen neuen Trailer gibt es erst zum Super Bowl. Der Inhalt des Films ist geheim. Alles andere verrät der erste Trailer. Mich hat er geködert.

Transformers 3

Genre:
Science-Fiction, Action, Abenteuer

Regie:
Michael Bay

Besetzung:
Shia Labeouf

Hoffentlich ist der nicht so kitschig gemacht wie der zweite Teil. Der Trailer sieht aber schon Mal besser aus.

Tinker Tailor Soldier Spy

Genre:
Drama, Thriller

Regie:
Tomas Alfredson

Besetzung:
Gary Oldman, Ciaran Hinds, Jared Harris, Colin Firth, Tom Hardy, Benedict Cumberbatch, Mark Strong, Svetlana Khodchenko

Mit Gary Oldman in der Hauptrolle als Spion im Kalten Krieg. Ober an das Original von 1979 rankommt, wird sich zeigen. Einen Trailer habe ich nicht gefunden.

Real Steel

Genre:
Action, Science-Fiction

Regie:
Shawn Levy

Besetzung:
Hugh Jackman, Dakota Goyo, Kevin Durand, Anthony Mackie, Evangeline Lilly, Hope Davis, James Rebhorn, Olga Fonda

Die etwas ältere Generation wird sich wahrscheinlich noch an das PC-Game “One must fall” erinnern. Hier kommt der passende Film dazu. Eigentlich ist der Film nix besonderes. Metallroboter hauen sich die Birne ein. Aber für eine nette Abendunterhaltung ist der Film bestimmt zu gebrauchen.

11 11 11

Genre:
Horror, Thriller

Regie:
Darren Bousman

Besetzung:

Der Film kommt am 11.11.’11 ins Kino. Große Infos außer einen kurzen Plot gibt’s nicht. Auf jeden Fall hat es was mit der Zahl 11 zu tun. Einen Trailer gibt es noch nicht.

Rise of the Apes

Genre:
Science-Fiction

Regie:
Rupert Wyatt

Besetzung:
James Franco

Planet der Affen war und ist Kult. Hier zeigt man nun, warum die Affen intelligent geworden sind. Mich macht es neugierig. Man kann auch darauf vertrauen, dass weitere Teile folgen werden. Einen Trailer scheint es noch nicht zu geben.

28 Months Later

Genre:
Horror

Regie:
Danny Boyle

Darauf habe ich gewartet. Hoffentlich der letzte Teil, denn „28 Years later“ wird dann peinlich. Es gibt noch keine Infos zu dem Film. Aber er kommt!

Alien Prequel

Genre:
Science-Fiction

Regie:
Ridley Scott

“Der Film wird sehr brutal, sehr scheußlich sein. Er ist die dunkle Seite des Mondes. Wir sprechen hier von Göttern und Maschinisten. Räumliche Techniker. Und werden die Aliens eine Art biologische Kiregsführung sein? Oder den Planeten aufrecht erhalten?”
Regisseur Ridley Scott
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Bioshock

Genre:
Action, Science-Fiction

Regie:
Juan Carlos Fresnadillo

Gore Verbinski sorgt bei mir schon länger für feuchte Träume! ….Nicht dieser Art. Ich kann es kaum erwarten.

District 10

Genre:
Science-Fiction

Regie:
Neill Blomkamp

Besetzung:
Sharlto Copley

Irgendwie war District 9 ein richtig geiler Film. Obwohl total Low Budget konnten Effekte und Schauspieler überzeugen. Offiziell gibt es noch nichts so wirklich zu District 10. Angeblich soll er aber gerade in der Vorproduktion sein.

Ghostbusters 3

Genre:
Action, Komödie, Science-Fiction

Regie:

Besetzung:
Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis

Who you gonna call? Ghostbusters! Mehr gibt es nicht zu sagen! Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg haben die Story entworfen. Infos gibt es noch nicht. Aber Sigourney Weaver könnte wieder mit am Start sein! *Freude*

Jumper 2

Genre:
Science-Fiction, Action

Regie:
Doug Liman

Besetzung:
Hayden Christensen

Obwohl Jumper 1 viel harsche Kritik erdulden musste, hat ihn das nicht davon abgehalten ein Kassenschlager zu werden. Um ehrlich zu sein, konnt ich die schlechten Meinungen zum Großteil auch nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei: Jumper 2 kommt.

Kane and Lynch

Genre:
Action, Thriller

Regie:
Simon Crane

Besetzung:
Bruce Willis, Jamie Foxx

Bruce Willis und Jamie Foxx als Kane & Lynch! Ich geh fest! Hoffen wir dass der Film nicht zu sehr vom Spiel abweicht. Uwe Boll hat damit zum Glück nichts zu tun, also keine Angst!

Silent Hill 2

Genre:
Horror, Thriller

Regie:
Christophe Gans

Besetzung:
Radha Mitchell

Endlich! Endlich! Endlich!
Inhalt:
“Die Fortsetzung handelt von Heather Mason und ihrem Vater, die auf der Flucht waren – immer den gefährlichen Kräften, die sie nicht versteht, einen Schritt voraus. Jetzt, am Vorabend ihres 18. Geburtstages, wird sie von schrecklichen Alpträumen geplagt und als ihr Vater verschwindet entdeckt Heather, dass sie nicht die ist, für die sie sich hält. Diese Offenbarung führt sie tiefer in eine dämonische Welt, die sie für immer in Silent Hill gefangen zu halten droht.”

Ok damit soll es erstmal gut sein. Ich glaub dass Kinojahr 2011 wird mich einiges an Geld kosten. Natürlich sind das hier einige meiner Favoriten. Aber ich möchte auch mal noch meine persönlichen Flops 2011 kurz nennen:

Nachts im Museum 3 – Der zweite Teil war schon irgendwie lahm, da wird der dritte auch nicht besser

Rec 3 – Im zweiten Teil habt ihr es versaut… biblische Dämonenviren? Nein Danke.

Scary Movie 5 – Seit dem dritten Teil ist die Serie echt arm geworden.

Universal Soldier 4 – Ach bitte… Van Damme kann sich doch kaum noch bewegen… Habt ihr den letzten DVD-Ableger gesehen? Dann wisst ihr was ich meine.

Mission Impossible 4 – Was denn… braucht Scientology wieder etwas Geld? Nicht von mir!

MacGyver – Der one and only MacGyver ist Richard Dean Anderson.

Hitman 2 – Der erste Teil war schon enttäuschend.

Final Destination 5 – Was??? Gibt es tatsächlich noch Todesarten, die in den anderen vier Teilen noch nicht gezeigt wurden?

Saw 8 – Ohne Scheiß Leute, hört einfach auf. Stellt die Kamera, schickt die Schauspieler nach Hause. Hört einfach auf…

Paranomal Activity 3 – Beim ersten Teil wäre ich fast eingeschlafen. Den zweiten habe ich nicht zu Ende geguckt. Den Dritten fange ich gar nicht erst an.

Piranha 3DD – bitte was? Kleine Fische, Spitze Zähne und rote Farbe im Wasser mit 3D-Blubberblasen. Dafür geb ich kein Geld aus.


 

Kostenlose Automatenspiele: De

Faszination Automatenspiele Es ist allerdings nicht immer einfach, diese ...

Die beliebtesten Farben für B

Den Brautjungfern kommt eine wichtige Aufgabe auf jeder Hochzeit zu ...

Juwelen, Diamanten, Edelsteine

  Ohrschmuck Kreolen sind ohnehin ein zeitloser Klassiker, doch diese Saison werden ...

LED Beleuchtung glänzt mit ho

Durchbruch dank Glühbirnenverbot Die LED Beleuchtung hatte ihren großen Durchbruch eigentlich ...

Glücksspiele für Android: di

Ohne Mobile Gaming ist das heutige Zeitalter unvorstellbar Beim ...