ArtikelLife & Style

Drehendes Hotel sichert Blick aufs Meer

Drehendes HotelMomentan ist in Kroatiens zweitgrößter Stadt Split ein völlig neues Hotelkonzept im Gespräch. Falls sich der Architekt Richard Hywel Evans mit seinem Vorschlag durchsetzt, dann steht in Kroatien bald das erste sich drehende Hotel Europas. So soll ein Hafen- und Meerblick für alle Besucher gewährleistet werden.

Befürchtungen wegen einer drohenden Seekrankheit muss sich dagegen bei einer Drehgeschwindigkeit von 1,3 Umdrehungen pro Tag kein Besucher machen. Auch der Ausgang ist nicht in der Art eines horizontalen Paternosters in Bewegung, sondern befindet sich im fest stehenden Erdgeschoss.

Da sich das Hotel auf Šolta Island noch in der Planungsphase befindet, ist allerdings keine Hektik nötig. Weder Baubeginn noch Kosten sind nämlich bisher gesichert.

(Quelle und Bild: Worldarchitecturenews)

Wie twittert man als Unternehmen?

Previous article

Familienkonsole Nummer 2?

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.