Life & Style

Beleuchtung mit LEDs ist nicht nur sparsam, liegt auch im Trend

Ein Licht geht auf dank LED! Es ist wirklich schwierig, in Jahren eines gesteigerten Umweltbewusstseins ein politisch korrektes Leuchtmittel zu finden, das auch ordentlich leuchtet. Die normale Glühbirne stirbt langsam aus, weil sie die Umwelt zu sehr belastet und die Energiesparlampe schont die Umwelt, aber wirft ein unangenehmes Licht. Da kommt der Siegeszug des LED Strahlers gerade recht. Beleuchtung mit LED Leuchtmittel spart Energie und wirft ein gutes Licht.

Ungeahnte Möglichkeiten durch Beleuchtung mit LED Leuchtmittel

LED ist, wie sollte es anders sein, eine Abkürzung aus dem Englischen und steht für „light emitting diode“, also für eine Licht abgebende Diode. Klingt spektakulär und ist es auch. Denn durch die Beleuchtung mit LED Leuchtmittel eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Durch ihre geringe Größe im Verhältnis zur Leuchtkraft sind ganz neue Designs und Einsatzmöglichkeiten gegeben. Die Verwendung eines LED Strahlers als Autoscheinwerfer? Kein Problem. Durch ihre Flexibilität ist es möglich, ein charakteristisches Leuchtbild zu schaffen, sodass Autofans schon an diesem erkennen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Und auch in den heimischen vier Wänden sorgen die LED Strahlers nicht nur für behagliches Licht, sondern können auf Wunsch auch für ungekannte Leuchteffekte in der Wohnung sorgen. Aber damit nicht genug, jeder hat sicher schon einmal die aufblinkenden Dioden in Kinderschuhen gesehen. Stellen Sie sich das mal mit normalen Glühbirnen oder Energiesparlampen vor. LEDs sind einfach ungeheuer vielseitig.

LED ist nicht gleich LED

Es gibt eine ungeheure Produktvielfalt des LED Strahlers, von Lampenformen, die sich kaum von herkömmlichen unterscheiden, aber auch Leuchtketten mit LEDs gibt es. Die können sie abrollen wie ein Seil und damit was auch immer illuminieren. Das Tolle ist, man kann diese Leuchtschnur mit der Schere kürzen. Beleuchtung mit LED Leuchtmittel ist zurzeit so angesagt, dass sich Tausende Anbieter im Internet tummeln. Da diese Technik relativ einfach funktioniert, sind LED Leuchtmittel mitunter recht günstig zu erwerben. Aber wie bei allen elektrischen Geräten müssen Sie auch hier darauf achten, dass der Artikel, den sie kaufen, auf Sicherheit geprüft ist. Dies ist bei Produkten von deutschen Händlern selbstverständlich, aber bei vielen ausländischen Anbietern leider nicht, deshalb gilt es, sich genau zu informieren, bevor man kauft.

Jetzt schon an die Sommerreifen denken?

Previous article

Trendige Uhren von Casio

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.