Life & Style

Trendige Uhren von Casio

Das Frühjahr klopft langsam aber sicher an die Tür und Viele planen das aktuelle Outfit für die warme Jahreszeit. Das trendige Aussehen wird allerdings erst durch eine schicke Uhr perfekt und vollständig. Seit Jahren sind Uhren von Casio vor allem bei jüngeren Käufern beliebt. Dabei legt der japanische Hersteller seine Hauptaugenmerk auf Uhren Kollektionen für Herren, Damen und den wieder in Mode kommenden Retro Look. Wir haben uns einen Überblick über die aktuell angesagten Modelle für 2012 angesehen.

Elegante Uhren
Elegante Modelle sind zwar schick, wirken aber vor allem bei Jugendlichen etwas unpassend und teilweise zu „protzig“. Bist du ein Businesstyp oder magst klassische Accesoires sehr gerne? Dann gibt es für dich zum Beispiel klassische Modelle aus Edelstahl mit einem schlichten Ziffernblatt. Hier wäre unter anderem die Modelle der EDIFICE-Kollektion oder die Funkuhr LCW-M160TD-1AER zu nennen.


Sportliche Uhren
Für die Sportler unter uns oder einfach als stylische Uhr für den Alltag hat Casio ebenfalls viele Modelle zur Auswahl: So kann man zwischen Uhren mit digitaler Anzeige oder mit Ziffernblatt wählen. Natürlich sind auch viele spezielle Features verfügbar, wie eine integrierte Stoppuhr, Mondphasenanzeige, LED-Anzeige, Ebbe-Flut-Indikator, Solarfunktion und viele, viele mehr. Sehr schön verbindet Casio bei den Modellen der G-SHOCK-Serie hochwertige Optik mit funktionalen und robusten Design. Für 2012 hat man die neueste Uhr dieser Kollektion mit goldenen Ziffernblatt vorgestellt: Die GA-110GB-1AER.

Auch junge Uhrenträger finden unter den Uhren von Casio angesagte Modelle, zum Beispiel einige Uhren der Baby-G Kollektion in auffälligen Farbe wie Himmelblau, Pink oder Violett.


Uhren im Retro-Look
Insgesamt gibt es allerhand verschiedene Retromodelle für Mann und Frau. Diese Uhren verfügen meist über eckige Ziffernblätter und sind vorzugsweise in Gold oder Silber erhältlich. Auch hier kann man zwischen analoger und digitaler Anzeige wählen und sein persönliches Lieblingsmodell aus der Uhren Collection aussuchen. Casio bringt damit die 80er Jahre zurück ans Handgelenk!

Bilder: © Casio

Beleuchtung mit LEDs ist nicht nur sparsam, liegt auch im Trend

Previous article

Eine große Auswahl an Ferienwohnungen

Next article

1 Comment

  1. […] Trendsetter greifen zu auffälligen Kreationen, die zurzeit total angesagt sind. Pink, Himmelblau, Rosa oder Violett sind die neuen Farben. Aber auch schlichte Modelle aus […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.