My Trends

Sportwetten 2017: Das sind die Trends bei den Wettanbietern

Sportwetten_2017_01Sportwetten werden immer beliebter. Immer mehr Anbieter drängen auf den Markt und locken neue Kunden mit Gutscheinen und Startguthaben. Kaum ein Fußballfan, der heute nicht auf seine Lieblingsmannschaft setzt und sich die Zeit bis zum nächsten Spiel mit Wetten auf andere Vereine von der Kreisliga bis zur Champions League vertreibt. Aber wie wird sich dieser riesige Markt in Zukunft entwickeln und was sind die Einflussfaktoren für die Wettanbieter?

Diese Faktoren beeinflussen dem Wettmarkt

Auch 2017 sind Sportwetten bei den Fans weiterhin äußerst beliebt. Mal eben kurz vor dem Abendbrot noch die wichtigsten Spiele getippt – viele hoffen auf das große Geld und die Anbieter machen gute Geschäfte. Aber wonach richten sich die Unternehmen in ihrer Entscheidungsfindung? Da ist zum einen die Politik und wie sie die Märkte reguliert bzw. welches politische Klima generell in einem Land herrscht. Auch das Wachstum am Markt und die Größe des Marktes insgesamt spielen natürlich, wie bei jeder unternehmerischen Entscheidung, eine große Rolle. Wie erreicht man neue Kundenkreise? Die Macher von Mobilebet locken hier beispielsweise mit einem 10-Euro-Wettguthaben. Da heutzutage aber natürlich meist online und vor allem mobil gewettet wird, ist die Suche nach neuen Trends und Technologien das Wichtigste.

Neue Technologien als Chance

Den größten Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen werden auch 2017 die neuen technischen Möglichkeiten haben. Laut dem Fachmagazin Online Gambling Quarterly, ist gerade beim mobilen Wetten mit großen Zuwächsen (+13 %) zu rechnen. Vor allem müssen die mobilen Zugänge weiter verbessert werden, um den Usern das Nutzererlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Die meisten großen Anbieter sind hier schon sehr weit, können aber auch von den zunehmenden mobilen Übertragungsgeschwindigkeiten. 2017 steht schon der LTE-Nachfolger, das sogenannte 5G, in den Startlöchern. Auch das Wetten in der Virtuellen Realität dürfte mit der steigenden Zahl von VR-Brillen an Bedeutung gewinnen. Ein weiterer großer Punkt wird die Sicherheit beim Wetten auf Sportereignisse sein. Im letzten Jahr waren gerade DDos-Angriffe stark im Fokus und stellten sogar für gut geschützte Internetkonzerne wie Amazon eine ernsthafte Bedrohung dar. Ein wichtiges Thema, denn schließlich wollen die Kunden ihre Spiele ungestört und in Sicherheit genießen. Nur wo man seine sensiblen Daten auch sicher wähnt, wird am Ende der Einsatz gemacht. So sind Investitionen in die Sicherheitskonzepte vor allem Investitionen zum Wohl des Kunden und seiner Daten.

Bilder: © Japanexperterna.se, Visual Hunt

Mobile Gaming Trends für 2017

Previous article

Trend Check: Smarthome

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.