My TrendsTrend-Test

Im Test: Superfood für unterwegs

Superood Flammkuchen SnackNicht nur einzelne Lebensmittel werden neuerdings als Superfood deklariert, sondern auch die raffinierten Produkte, die sich daraus zusammen setzen und im Gegensatz zu herkömmlichen Müsliriegeln und Süßigkeiten nur natürliche Zutaten verwenden. Besser noch: Sie schmecken entsprechend authentisch und haben eine Nährwerttabelle voller Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.

Während ausgewogene Ernährung auf dem Teller längst zum Alltag gehört, versteckt sich der Bio-Snack noch in einschlägigen Läden und Online Shops. Damit es nicht immer das kleine Möhrchen oder die zerdrückte Banane sein muss, wecken neuste Experimente der Lebensmittelindustrie Aufmerksamkeit. Exotisch anmutende Importwaren wie Algen Snacks begeistern zum Beispiel Sushi-Liebhaber. Hier finden sie einen leichten Aperitif, der den salzigem Fischgeschmack in ein noch handlicheres Format bringt. Fein geröstet und gewürzt werden Nori Algen mit Rapsöl und Sesamöl abgeschmeckt und als praktische Bars einzeln verpackt. Ideal für unterwegs, im Auto, an der Uni oder nebenbei im Büro. Während diese angenehm kalorienarmen Rezepte den Jodhaushalt versorgen, bieten Vollkorn-Cracker eine knusprige Alternative reich an Ballaststoffen. Ob mit Tomate-Mozzarella, Schinken oder nach Flammkuchen-Art: das trockene Gebäck macht sich optimal auf der Hand, eignet sich zum Dippen und bietet dem kleinen Hunger Paroli.

Aronia Bären SnackFür die Naschkatzen, die eher auf Süßes stehen, hat sich das Bio Image schon längst beliebt gemacht. Neben dem Klassiker, dem Studentenfutter, werden auch getrocknete Apfelringe, Ananasscheiben, Aronia-Beeren und Feigen angeboten. Mal pur, mal mit Schokolade überzogen und immer noch voller Vitamine. Obstschnitten, Nusskonfekt und Müsli-Riegel tauchen vermehrt in jedem Supermarkt um die Ecke auf. Ein Trend, der sich sogar schon Fitness-Studios annähert, wo derart rasche Energielieferanten gebraucht werden.

Ochsenriegel-10er-Pack-Protein-Riegel-RindfleischWem das alles dennoch zu kraftlos erscheint, der kann sich neuerdings auch nach Fleisch-Snacks umschauen, für die zum Beispiel deutsche Weidenrinder verwendet werden. Was früher die Bifi ist heute der Ochsenriegel – aus 100% Rindfleisch und ohne Konservierungsmittel. Dafür mit rauchigem Duft und würzigem Geschmack.

Ob nun als Snack für zwischendurch, um den gröbsten Hunger zu vertreiben, zum Dippen, zu Salat und Brötchen oder eben ganz unkompliziert auf dem Weg zum nächsten Termin: Superfood passt tatsächlich in die Hand und in den Alltag.

Im Test: Superfood zum Frühstück

Previous article

Die 5 angesagtesten Betrugsmaschen beim Online-Shopping

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.