Life & Style

Stylish in den Sommer: Sonnenbrillen-Trends 2014 – Teil 1

sonnenbrille_michael-kors-crimson-karolinaPünktlich zu den steigenden Temperaturen ist auch ein heißbegehrtes Accessoire wieder viel häufiger anzutreffen: die Sonnenbrille! Für alle, die sich nicht mit dem Modell der letzten Saison zufriedengeben möchten, werfen wir einen Blick auf die Sonnenbrillentrends 2014. Und hier geht es kunterbunt zu, nicht etwa, was die Farben betrifft, sondern die Vielfalt. Von Retro-Modellen im Cat-Eye-Look über XXL-Sonnenbrillen bis hin zu futuristisch anmutenden Ausführungen.

Ziemlich feminin, gleichzeitig aber auch ein wenig streng wirken die Cat-Eye-Sonnenbrillen. Das typische Merkmal für diese Brillenform sind die leicht hochgezogenen Ecken. Diese verleihen der Sonnenbrille ihr charmantes Retro-Flair. Bereits in den 1950er Jahren wusste die Damenwelt um die verführerische Wirkung dieser Brille. Bei den aktuellen Modellen handelt es sich um eine Neuinterpretation des beliebten Designs. Farben wie ungewöhnliche Nude-Töne, aber auch leicht pastellige Töne setzen diese Modelle in Szene. Die Cat-Eye-Brillen entpuppen sich damit als echter Evergreen, denn schon im letzten Jahr zählten sie zu den Trendbrillen.

Außerdem im Trend: XXL-Sonnenbrillen, ein weiteres modisches Highlight aus vergangenen Tagen. Wer allerdings echte Vintage-Modelle bevorzugt, dabei aber von der hohen Schutzwirkung innovativer Gläser profitieren will, der hat auch die Möglichkeit, ein altes Modell mit neuen Gläsern auszustatten. Ob im Internet bei Anbietern wie eyeglass24 oder beim Optiker des Vertrauens – auf diese Weise erhält man eine absolut einzigartige Sonnenbrille, die garantiert kein anderer trägt!

Wayfarer-blau

Ein wenig erinnern die extravaganten, leicht futuristischen Sonnenbrillen doch an Elton John zu Hochzeiten… nichts desto trotz gehören sie zu den absoluten Trendbrillen in diesem Sommer. Ausgefallene Rahmen, mitunter in sehr bizarrer Form, verleihen diesen Sonnenbrillen ihren einzigartigen Charakter. Nicht weniger cool sind die Sonnenbrillen mit runden Gläsern im John-Lennon-Gedenk-Look. Mit dem Unterschied, dass die aktuellen Modelle um einiges auffälliger sind! So gibt es Exemplare mit blauen Gläsern und schwarzem Rahmen – wobei wir gleich beim nächsten Trend wären: Der Farbe Blau. Angesagt bei den Sonnenbrillen ist in diesem Sommer Blau in allen erdenklichen Nuancen.

Nichts für schwache Nerven: Ausgefallene Sonnenbrille von House of Holland

Nichts für schwache Nerven: Ausgefallene Sonnenbrille von House of Holland

 

Feminin und verführerisch: Cat-Eye-Sonnenbrille von Le Specs

Feminin und verführerisch: Cat-Eye-Sonnenbrille von Le Specs

 

sonnenbrille_john-lennon-riverisland

Rund und retro: Lässige Sonnenbrille mit schwarzem Rahmen von River Island

 

sonnenbrille_michael-kors-crimson-karolina

Coole Sonnenbrille im Oversized-Look von Michael Kors

Hyper-Tagging: Track‘ dein Leben

Previous article

iBeacon: Die aufregendsten Start-Ups aus Deutschland – Teil 1

Next article

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.